chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Dufry expandiert am Airport Singapur Changi

Dufry hat eine neue Konzession am Flughafen Singapur Changi gewonnen. Warum die neue Konzession den Schwung der Asien-Division unterstreicht.

Die Duty-Free-Shop-Betreiberin Dufry wird in der Abflughalle des Terminal 2 des Flughafen Changi Singapur insgesamt vier neue Geschäfte auf einer Gesamtverkaufsfläche von 563 Quadratmeter betreiben. 

Dufry wird die neuen Süsswarengeschäfte ab März 2020 sukzessive eröffnen und unter dem «Sweet Garden»-Konzept betreiben. Dieses schliesst auch eine Vielzahl von digitalen Elementen für die «Maximierung des Kundenerlebnisses» ein, heisst es in der Mitteilung.

Dufry betreibt bereits seit mehr als 20 Jahren diverse Markengeschäfte am Flughafen Changi, der jährlich über 65 Millionen Reisende zählt.

Wachstum in Asien-Division

Die neuen Konzessionsverträge unterstreichen auch den Schwung der Asien-Division von Dufry. Das Unternehmen erinnert dabei an die neuen Verträge im australischen Perth oder am neuen Bahnhof in Hongkong.

Anfang Dezember hatte Dufry die Zahlen für das 1. Halbjahr vorgelegt. Angetrieben wurde das Wachstum durch den starken Markt in Asien.

Vor allem in Hong Kong und Malaysia konnten Rekordergebnisse erzielt werden. Aber auch Australien wird immer wichtiger für den Wachstumskurs.

www.dufry.com

(aho)