Unter dem Motto «Digital Signage at the Crossroads - New Technology, Changing Demand and Market Consolidation» setzt die Konferenz einen Schwerpunkt auf die evolutionäre, zunehmend auf Audio und Augmented Reality setzende Rolle von Digital Signage im Unternehmens- und Einzelhandelsumfeld. DSS Europe Chairman Florian Rotberg: «DooH, Smart Cities und Retail Technology sind Teil desselben technischen und wirtschaftlichen Ökosystems. Die Entwicklung schreitet rasant voran. In einem, wie ich meine, unwiderstehlichen Konferenzprogramm zeigen wir auf, wo sich diese verschiedenen Bereiche überlappen, welche Lehren daraus gezogen werden können und welche Geschäftsmöglichkeiten sich anbieten.»
An beiden Tagen werden zwei Konferenzstränge jeweils DooH und Smart Cities in einem Strang - beziehungsweise Digital Signage und Erfahrungen im Einzelhandel in der anderen Kategorie - abdecken. In einer Mischung aus Präsentationen, Fallbeispielen und Podiumsdiskussionen zeigen über 40 vortragende Experten die erstaunlichen Möglichkeiten für Unternehmens- und Einzelhandelsmarketing durch Nutzung von Digital Signage- und Dooh-Technologien auf.
Konzepte für den stationären Handel
Eröffnet wird der Summit mit einer Opening Keynote von Florian Rotberg zum Thema «Blending the Experiential with the Transactional». Rotberg wird in dem Vortrag Konzepte für den Einzelhandel vorstellen, mit denen sich die Branche Vorteile gegenüber dem Onlinehandel verschaffen kann. Diesem aktuellen Thema widmet sich auch Sabine Krieg, Global Head of Segment Retail bei Vitra International. Ihre Präsentation zu «Global Market Drivers» verdeutlicht, wie Ladengeschäfte - basierend auf menschlicher Interaktion - einen Mehrwert und eine multisensorische Umgebung schaffen müssen, um für die Zukunft gerüstet zu sein.
Eine weitere auf den Einzelhandel zugeschnittene Präsentation bietet die gemeinsame Case-Study von Mark Grady, Head of Android and Chrome Enterprise Channel bei Google, und Fourcasts Business Development Manager, Valon Rexhepi, zum Thema: «How Toyota Scaled from 1-10,000 Screens with Google Chrome for Signage». Passend dazu erörtert Lichtdesigner Niklas Reiners von Ansorg das perspektivreiche Zukunftsmodell «Fitting Room 4.0 - Elevating the Shopping Experience. How Light and Digital Impacts the Purchasing Process». Zu den Highlights des DooH und Smart Cities-Strangs zählen: «The Connected Stadium: What We Have Learned from Deploying IPTV and Digital Signage at 50 Sports Stadia and Arenas» von Steve Rickless, CEO bei Triplepla; sowie «The Future of Smart Cities Looks Bright, Connected and Very Smart» von Marcel Blume, Lead IoT Site Manager, Bulgaria for Frenus. Blume wird über aktuelle Entwicklungen, Investitionen, Leuchtturmprojekte und Innovationen - und ihren gravierenden Einfluss auf die Einzelhandelsbranche diskutieren.
Immersive Technologien
Erstmals widmet sich der Digital Signage Summit der Immersiven Technologien. Dave Elliot, Enterprise Business Development Director bei Holovis, zeigt in seinem Vortrag «Immerse Yourself into the Future of Digital Signage» Möglichkeiten auf, wie das Gesundheitswesen und die Baubranche die neuesten virtuellen und gemischten Reality-Produkte und -Lösungen einsetzen - und wie sie dadurch ihren Kunden noch näher kommen.
Zu den weiteren bestätigten Rednern zählen führende Vertreter von: Vectorform, Connectiv, Visualize, Matrox, APG/SGA, Tripleplay, MultiQ, Zeta Display, MOOD, Link Institut, Trison Worldwide, ResultMC, InfoComm International, Gundlach SEEN Media, Snakeware, Intersport Denmark, DOOH.IT, CHG-Meridian, Meko, Digital Communication und Add Reality. Zusätzlich zu dem Konferenzprogramm organisiert DDS Europe jeden Morgen eine zweistündige Networking- und Matchmaking-Session, um Delegierte und Redner einzubinden. Abends wartet ein weiterer Höhepunkt auf die Teilnehmer: Die von der Firma InfoComm International gesponserte Veranstaltung «Awards Ceremony and Reception» mit der Vorstellung des Digital Signage Yearbook von der Firma «invidis».
Als Leser von HANDEL HEUTE erhalten Sie attraktive Rabatte auf die Tickets des Digital Signage Summit Europe 2017:
• 25 Prozent Rabatt gibt es für die Conference-Tickets - Code: 395559
• Die Ausstellungs-Tickets sind für Sie kostenfrei - Code: 395585
Registrieren Sie sich jetzt auf: www.digitalsignagesummit.org/europe