An drei Tagen präsentieren die rund 400 Aussteller eine inspirierende Produktepalette aus den unterschiedlichsten Bereichen, von Papeterie und Floristik bis zu Schmuck und Wohnaccessoires. Gezeigt werden Artikel für die kommende Frühlings-, Oster- und Sommersaison.
Neu: Impulsreferat „Digitale Trends für den Detailhandel“
Neben den beliebten Sonderschauen TRENDIG UND NEU und FLORISTIKSHOW bietet die ORNARIS Zürich den Fachbesuchern neu ein Impulsreferat zum Thema „Digitale Trends für den Detailhandel“. Claudio Dionisio, Gründer und Geschäftsführer von „Best of Swiss Web“, zeigt darin auf, wie online bereits mit sehr kleinen Budgets grosse Marketing-Effekte erzielt werden können – zum Beispiel mit einem Themen-Blog oder einer Fanseite auf Facebook. Die ORNARIS reagiert damit auf den Online-Trend, der auch im Detailhandel immer stärker Einzug hält. Das Referat findet in der Halle 2, jeweils um 10.30 und 14.00 Uhr, am letzten Messetag nur um 10.30 Uhr, statt. Mehr Informationen zum Thema Webauftritt für Detaillisten gibt es auch auf den neuen Service-Seiten in der Heftmitte des Messemagazins ORNATIP.
Leckereien im Sektor Gourmet
Die ORNARIS bietet nicht nur spannendes Fach-Knowhow, sondern geht auch durch den Magen. Leckereien zum Verlieben bietet der Sektor Gourmet, der bereits zum zweiten Mal an der ORNARIS in Zürich durchgeführt wird. Mit charmanten Verpackungen und überraschenden Produktideen bieten die Gourmetaussteller Passendes für Warenhäuser und Läden aller Art sowie für die Hotellerie an. Vielleicht darf es als Kundengeschenk auch einmal ein Gourmet-Artikel sein?
Personalisiertes Ticketing: Namensschild für Fachbesucher
Bereits im Sommer 2015 zeigte sich die ORNARIS Bern im neuen Kleid – mit Fokus auf die Logofarbe Brombeere. Nun präsentiert sich auch die ORNARIS Zürich 2016 im neuen Look. In Zürich liegt der farbliche Schwerpunkt auf der zweiten Logofarbe Türkis, passend zu den frischen Farben des Frühlings. So werden Messeteppiche, die Messehallen und der Werbeauftritt der Messe den Farbton widerspiegeln. Auch das Schlüsselband mit Tickethülle, das im Eingangsbereich verteilt wird, ist in Zürich in Türkis gehalten. Die neuen personalisierten Tickets weisen den Namen und die Firma des Fachbesuchers aus und erleichtern so den Austellern die Kundenansprache und -gewinnung.