Die Veranstalterin der Spielwarenmesse in Nürnberg, die Spielwarenmesse eG, bespielt in diesem Jahr erneut die komplette Fläche von 170'000 Quadratmetern. Eine umfangreiche Marktübersicht bieten 2843 führende Key-Player und erfolgversprechende Start-ups aus 70 Ländern – der internationale Anteil an Ausstellern liegt bei 78 Prozent.
Die Fachbesucher erwartet ein umfangreiches Angebot an Lizenzthemen und Vorträgen sowie die Präsentation der Trends «Toys for Future», «Digital goes Physical» und «Be You!».
Zwölf Produktgruppen in 18 Hallen sorgen für eine riesige Auswahl an Trends und Neuheiten. Als Spiegelbild der Branche bildet die Spielwarenmesse mit einer Million Produkten den kompletten Markt an einem Ort ab.
Trends und Fachwissen
Für Orientierung unter den 120'000 Neuheiten auf der Spielwarenmesse sorgt die «Trend Gallery». In Halle 3A werden die drei Trends, die das internationale «Trend Committee» jährlich ermittelt, mit den passenden Produkten dargestellt.
Ihr Know-how für den Geschäftsalltag vertiefen Fachbesucher im «Toy Business Forum». In dem Vortragsareal in Halle 3A berichten renommierte Referenten aus dem In- und Ausland über aktuelle Marktentwicklungen und Trends.