Seit dem 1. Juli 2020 haben Kunden neu die Möglichkeit, in 96 Migros-Filialen via DHL-Pakete abzuholen und aufzugeben. Seit letztem Jahr ist dies bereits mit Paketen der Schweizerischen Post möglich.
Pakete abholen
Der neue Service mit DHL wird in das flächendeckende so genannte «PickMup»-Angebot der Migros integriert. Für Kundinnen und Kunden bedeute das einen praktischen Mehrwert im Alltag, so die Detailhändlerin. Die Kunden profitierten von den Öffnungszeiten der Migros, indem sie beim täglichen Einkauf auch gleich Pakete abholen und aufgeben könnten. An 96 «PickMup»-Standorten mit DHL-Service Point können DHL-Pakete abgeholt werden.
Pakete aufgeben
Daneben besteht die Möglichkeit, nationale und internationale Pakete in einer der 96 Migros-Filialen via DHL aufzugeben. Wichtig ist, dass die Pakete zuvor online erfasst und bezahlt werden. Am «PickMup»-Standort kann keine Frankierung gemacht werden. Beim Aufgeben in der Migros-Filiale fallen danach keine weiteren Kosten an. Wie der Dienst funktioniert, erfährt man hier.