Die Digitalisierung des Handels ist zu einer Reise ohne Wiederkehr geworden. Die Konsumenten haben gelernt, nach Lust und Laune die Kanäle zu wechseln. Für den stationären Handel bedeutet diese Entwicklung, dass die Kunden nicht zuletzt im Laden immer stärker nach einem digitalen Mehrwert suchen.
Das Referententeam von Umdasch, bestehend aus den beiden Digital-Retail-Experten Bernd Albl und Michael Rodin-Lo, geht auf alle wesentlichen Planungs- und Umsetzungsparameter ein – von der Zielgruppe über Personal Ressourcen bis hin zum Content, mit dem die einzelnen Tools zu befüllen sind. Instrumente zur Erfolgsmessung, Best Practices aus der Retail-Welt und ein Blick in die Zukunft runden den Seminartag ab und zeigen welche digitalen Möglichkeiten uns künftig noch erwarten werden und welche davon viel Potenzial in sich tragen.
Stichworte zum Seminarinhalt:
- Digitale und mobile Technologien im Überblick: Digital Signage, ESL (Electronic Shelf Labeling), Smart Tracking-Analyse und vieles mehr
- Content und Personal – oft unterschätzte Erfolgsfaktoren nachhaltiger Digitalisierungsstrategien
- Der Blick hinter die Kulissen: Instrumente zur Erfolgsmessung
- Best Practices aus der Retail-Welt
- Future Forecast: Welche Technologien noch in den Kinderschuhen stecken, aber viel Potenzial in sich tragen