chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Denner hebt Löhne 2024 um 2,4 Prozent an

Denner hebt Löhne 2024 um 2,4 Prozent an
Bild: zVg

Denner erhöht die Gesamtlohnsumme für das Jahr 2024 um insgesamt 2,4 Prozent. Mitarbeitende aus dem Verkauf und der Logistik profitieren überproportional. Zudem wird der Mindestlohn auf 4400 Franken angehoben.

 

Um die Auswirkungen der Inflation abzuschwächen, erhöht der zur Migros gehörende Detailhändler Denner die Lohnsumme insgesamt um 2,4 Prozent erhöht. Die Lohnerhöhungen werden sowohl strukturell als auch individuell gesprochen. Alle Denner-Mitarbeitende erhalten einen auf das Arbeitspensum abgestimmten Teuerungsausgleich von bis zu 100 Franken monatlich.

Mit diesen Massnahmen sollen vor allem die Gehälter der Mitarbeitenden im Verkauf und in der Logistik gestärkt werden, die überproportional davon profitieren. Denner setzt damit die positive Lohnentwicklung der vergangenen Jahre über alle Stufen hinweg fort.

Sonderprämie für alle Mitarbeitenden

Als zusätzliche Wertschätzung und abhängig vom Arbeitspensum erhalten alle Mitarbeitenden eine Denner Geschenkkarte im Wert von bis zu 500 Fra ken. Damit bedankt sich das Unternehmen bei allen Mitarbeitenden für das grosse Engagement in einem weiterhin herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld.

www.denner.ch