chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Denner blickt auf stabiles Geschäftsjahr 2024 zurück

Denner blickt auf stabiles Geschäftsjahr 2024 zurück
Mitarbeitende von Denner.
Bild: Denner

Der zur Migros-Gruppe gehörende Discounter Denner hat im Geschäftsjahr 2024 einen Nettoumsatz von 3,9 Milliarden Franken generiert - und damit das Ergebnis des Vorjahrs egalisiert. Zur guten Entwicklung hätten 607 Denner-Filialen sowie 263 Denner-Partner Betriebe beigetragen, so das Unternehmen in einer Mitteilung.

Aufgrund veränderter Ernährungs- und Einkaufsgewohnheiten hat Denner beschlossen, das Ladenbild seiner über 600 Filialen zu modernisieren und das Frischesortiment bedeutend zu vergrössern. Das verbesserte Einkaufserlebnis und der Ausbau des Angebots in den Bereichen Früchte und Gemüse, Backwaren sowie Convenience überzeugt die Kundinnen und Kunden.

In den bereits erneuerten rund 160 Verkaufsstellen (Stand Ende 2024) sei die Kundenfrequenz signifikant gewachsen, so Denner. Im laufenden Geschäftsjahr laute das Ziel, den Umbau weiter zu forcieren und nahezu die Hälfte aller Standorte modernisiert zu haben.

Friedrich folgt auf Bodmer

Per 1. Januar 2025 hat Torsten Friedrich den CEO-Posten von Adrian Bodmer, der Denner zwischen Mai 2023 und Dezember 2024 interimistisch führte, übernommen. Adrian Bodmer konzentriert sich seit Anfang 2025 wieder vollumfänglich auf seine Aufgabe als Finanzchef von Denner.

www.denner.ch