chevron_left
chevron_right
Marketing und Management

Coop: Neue Leiterin der Medienstelle

Beim Schweizer Grossverteiler Coop ist es nach nur einem halben Jahr zu einem überraschenden Chef-Wechsel auf der Medienstelle gekommen. Per 1. Juli 2020 ist Rebecca Veiga neue Leiterin der Coop-Medienstelle.

Gemäss einer Medienmitteilung der Schweizer Detailhandelsgruppe Coop mit Hauptsitz in Basel habe die bisherige Leiterin der Medienstelle, Andrea Bergmann, den Entschluss gefasst, «sich auf eigenen Wunsch neu zu orientieren». Bergmann war nur gerade sechs Monate Chefin der Coop-Medienabteilung. Nachfolgerin von Bergmann ist Rebecca Veiga.

Veiga hat die Leitung der nationalen Medienstelle der Coop-Gruppe per 1. Juli 2020 übernommen. Die 29-jährige Kommunikationsexpertin arbeitet seit eineinhalb Jahren als Mediensprecherin von Coop und hatte zuletzt die stellvertretende Leitung der Abteilung inne. Sie hat Unternehmenskommunikation studiert und war vor ihrem Wechsel zu Coop bei der Flughafen Zürich AG tätig, wo sie unter anderem als Mediensprecherin fungierte.

Neue Coop-Mediensprecherin

Am 1. September 2020 wird Melanie Grüter die Coop Medienstelle als Mediensprecherin verstärken. Sie verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Englisch und Medienwissenschaften und ist seit vier Jahren für Coop tätig.

www.coop.ch