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Unternehmen und Märkte

Coop baut Online-Auftritt um

Coop baut seinen Online-Auftritt um
Coop setzt neu noch stärker auf Omni-Channeling, welches das Einkaufen im Internet und das Einkaufen in den Läden kombiniert.
Bild: Coop

Die Schweizer Detailhändlerin Coop hat ihren Online-Auftritt völlig umstrukturiert. Coop hat verschiedene ihrer Sub-Webseiten in der neuen Omni-Channel-Plattform coop.ch zusammengefasst und eine neue App lanciert. Damit sollen bisherige Angebote wie Coop@home oder Mondovino vereinheitlicht werden.

Auf der seit Kurzem aufgeschalteten neuen Plattform www.coop.ch finden Kunden die Coop-Angebote – von Lebensmitteln über Wein bis hin zu Rezepten und Informationen – neu an einem zentralen Ort. Stichwort hierfür ist Omni-Channel. Bei diesem Geschäftsmodell, bei dem das Einkaufen im Internet und das Einkaufen in den Läden kombiniert wird, steht bei Coop das ganzheitliche Einkaufserlebnis, von der Planung bis hin zum Einkauf, im Vordergrund, so das Detailhandelsunternehmen in einer Mitteilung. So kann nun beispielsweise eine Einkaufsliste geschrieben und diese auf der neuen Coop-App im Laden abgerufen werden.

Neu wird auch die Verfügbarkeit von allen Produkten und Aktionen in den Wunschfilialen in Echtzeit angezeigt. Nicht zuletzt können Kunden die neue Plattform mit ihrem Supercard-Konto verbinden und so alle Vorteile des umfangreichen Kundenprogrammes nutzen. 

«So kann nun beispielsweise eine Einkaufsliste geschrieben und diese auf der neuen Coop-App im Laden abgerufen werden», so der Coop Online-Chef Philippe Huwyler. Im gleichen Zug wird auch die neue Coop-App lanciert, die den mobilen Anforderungen der heutigen Zeit entspricht und die bisherigen Apps vereint.