chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Charles Vögele holt Professor als Berater

Der deutsche Professor Matthias Freise soll interimistisch Chief Purchasing Officer (CPO) bei Charles Vögele werden. Offenbar dauert die Suche nach einem CPO weiter an. Das gilt auch für den Posten des Chief Sales Officer.

Der Verwaltungsrat der Charles Vögele Holding AG gibt bekannt, dass Matthias Freise, Verwaltungsratsmitglied und Professor für Fashion Procurement und Retail Buying an der Hochschule Reutlingen (Deutschland), während den nächsten sechs Monaten interimistisch die Funktion des Chief Purchasing Officer (CPO) übernimmt. 

 

Matthias Freise wird in dieser Zeit die Konzernleitung mit einem 100 Prozent Pensum unterstützen, um die Führung der Charles Vögele Gruppe zu stärken. Parallel dazu läuft die Suche nach einem Chief Purchasing Officer sowie einem Chief Sales Officer (CSO).

 

„Mit Matthias Freise als CPO haben wir eine optimale Übergangslösung gefunden“, erklärt Hans Ziegler, Verwaltungsratspräsident der Charles Vögele Holding AG. „Matthias Freise ist ein Experte auf dem Gebiet des Fashioneinkaufs und kennt das Unternehmen Charles Vögele bestens.“

 

Markus Voegeli, der seit September als CEO ad interim waltet, wird neben Matthias Freise auch weiterhin von Hans Ziegler, Präsident des Verwaltungsrats der Charles Vögele Holding AG, unterstützt. Der Verwaltungsrat bedankt sich an dieser Stelle bei der Hochschule Reutlingen für ihre Flexibilität und ihr Entgegenkommen in dieser Sache.