chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

CCA Angehrn heisst neu CC Aligro

Neuer Name, neuer Markenauftritt: CC Aligro. Bild: Aligro
Bild: Aligro

Der Brand «CCA Angehrn» gehört der Vergangenheit an. Neu firmiert der Schweizer Cash-and-Carry-Anbieter unter dem Namen «CC Aligro». Der Namenswechsel und der neue Auftritt des Unternehmens widerspiegelt die Zugehörigkeit zu ihrer Besitzerin Aligro. Die neue Marke wurde kürzlich anlässlich der Fachmesse ZAGG in Luzern einem breiten Publikum vorgestellt.


Der Cash-and-Carry-Pionier aus Gossau (Kanton St. Gallen) lancierte kürzlich seinen Messeauftritt an der ZAGG mit einem Paukenschlag. Die Messe ZAGG in Luzern ist die Schweizer Fachmesse für Gastgewerbe, Hotellerie & Gemeinschaftsgastronomie. Aligro-CEO Dominique Demaurex enthüllte in Anwesenheit von zahlreichen Gästen feierlich das neue Logo. CCA Angehrn heisst neu CC Aligro und unterstreicht mit dem neuen Namen die Zugehörigkeit zur neuen und frischen Familie von Aligro. Das bekannte CCA-Grün ist weiterhin Bestandteil des Logos. Ergänzt wird es durch die rote Unternehmensfarbe von Aligro. «Dies ist ein Meilenstein im Zusammenschluss der beiden Unternehmen», so Dominique Demaurex. Das Unternehmen CC Aligro ist bereits seit dem 1. Dezember 2017 ein Teil von Aligro, dem einzigen unabhängigen Schweizer Familienunternehmen in der Cash-and-Carry-Branche.


Frische, Qualität, Inspiration
Die langjährige Familientradition des Betriebes wird somit weitergeführt. Die Familie und familiäre Werte wie Vertrauen und Hilfsbereitschaft nehmen bei CC Aligro entsprechend einen wichtigen Stellenwert ein. Weiter hat sich der grün-rote Abholmarkt Frische, Qualität und Inspiration auf die Fahne geschrieben. Die Kundinnen und Kunden finden bei CC Aligro nicht nur hochwertige Produkte, das breite Sortiment entspricht aktuellen Trends, ist auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten und dient als Inspirationsquelle für Gastgeber.


Die Ansprechpersonen bleiben dieselben
Trotz des neuen Auftritts bleibt Wichtiges für die Kunden bestehen. Darunter fällt beispielsweise das kundenorientierte Handeln. Auch die Ansprechpersonen bleiben dieselben. Die Änderungen kommen der Kundschaft ebenfalls entgegen. So profitieren sie von Preissenkungen und Sortimentserweiterungen, welche in gewissen Warengruppen bereits Tatsache sind. Zudem sind in einem Grossteil der Märkte von CC Aligro neue bauliche Massnahmen umgesetzt worden. Der Markt Rapperswil wird zurzeit komplett modernisiert, an anderen Standorten läuft die Planung. Alles unter dem Motto «Frische. Qualität. Inspiration», für einen freundlichen und familiären Einkauf unserer Profi- und Grossverbraucherkunden.