chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

C-Star in Shanghai lockte viele Besucher an

Bild: zVg

Ende April ging die dritte Ausgabe der Retailmesse «C-star» auf dem Messegelände Shanghai New International Expo Center zu Ende. An den drei Messetagen, an denen es zahlreiche Möglichkeiten gab, neuste Technologie, anregende Ladenbaulösungen, neue Beleuchtungsideen, Retail-Technik und Visual Merchandising zu entdecken, kamen knapp 8500 Fachbesucher aus 43 Ländern und Regionen (11 Prozent mehr als bei der letztjährigen Veranstaltung) zur C-star.

Die an der C-star am stärksten vertretenen fünf Länder aus Übersee waren Japan, Hongkong, Russland, Singapur und Korea. Ein weiterer Beweis für die führende Stellung, die die C-star als internationalste und professionellste Plattform für die asiatische Einzelhandelsbranche einnimmt.

Die zeitgleiche Veranstaltung mit der Messe «Hotel Plus - Total Solution for Commercial Properties», schaffte wertvolle Synergien. Viele Besucher der Hotel Plus nutzen die Gelegenheit auch die C-star zu besuchen, so dass hierdurch insgesamt 15'000 Besucher auf der C-star begrüsst werden konnten. Die beiden Messen boten eine «One-Stop Shopping»-Plattform für Gewerbeflächen und die Location mit allen Lösungen unter einem Dach.  

Dazu Elke Moebius, Global Head - Retail & Retail Technologies bei der Messe Düsseldorf: «Wir freuen uns, ein weiteres erfolgreiches Kapitel in der Geschichte der C-star erlebt zu haben. Der chinesische Einzelhandel sucht dringend nach Inspiration und Innovationen. Die C-star ist für Einzelhändler die ideale Plattform, das neuste Retail-Design zu entdecken und gibt den Entscheidern die notwendigen Werkzeuge an die Hand, um in dieser spannenden Übergangsphase des chinesischen Einzelhandelsmarktes zu bestehen und der Konkurrenz den entscheidenden Schritt voraus zu sein. Wir glauben, dass die C-star in Zukunft weiter wachsen wird.»

Zufriedene Aussteller und Besucher
Aussteller wie Besucher zeigten sich mit dem fachlichen Austausch sehr zufrieden wie auch mit den zahlreichen Möglichkeiten, bequem Informationen sammeln und wertvolles Networking betreiben zu können. Ebenso überzeugte die hohe Qualität der vorgestellten Lösungen speziell für die Retailbranche. In diesem Jahr nahmen an der C-star 105 Aussteller aus zehn Ländern und Regionen teil, die Produktlösungen für Ladenbau, Beleuchtung & Design, Retail-Technik, Visual Merchandising, Marketing- & Messebau vorstellten, die ideal auf den chinesischen EH-Markt zugeschnitten waren. Zu den führenden Marken, die in diesem Jahr vertreten waren, gehören unter anderem Futuristic Store Fixture (Singapur), Schweitzer Logistics Shanghai (Deutschland und China), Shanghai Tateyama Trading (Japan), Bizerba China (Deutschland und China), Saneboon Autodoor (China), SES-Imagotag (Frankreich), CNLight (China), Self Electronics (China) und Matrix Frame Limited (Niederlande).

Die nächste C-star wird wieder parallel zur «Hotel Plus» stattfinden – und zwar vom 26. bis 28. April 2018 im Shanghai New International Expo Center.