chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Brennpunkt Nahrung übertrifft die Erwartungen

Die Premiere der Fachkonferenz Brennpunkt Nahrung war ein voller Erfolg. Rund 320 Vertreter der Agrar- und Nahrungsmittelwirtschaft trafen sich bei der Messe Luzern zum Austausch und stellten sich der Frage «Wo steht die Schweizer Agrar- und Ernährungswirtschaft im Jahr 2025?».

Führende Expertinnen und Experten der Agro-Food Branche zeigten an der Konferenz zukünftige Entwicklungen auf und sprachen über die Schweizer Agrar- und Nahrungsmittelwirtschaft in zehn Jahren. Dass die Zukunft der Schweizer Ernährungswirtschaft auf grosses Interesse stösst, widerspiegelte sich an der hohen Besucherzahl. «Unsere Erwartungen sind übertroffen worden», sagt Urs Hunkeler, Präsident des Verwaltungsrates Messe Luzern.

Von der Vorleistungsindustrie bis zum Konsumenten

Brennpunkt Nahrung ist es gelungen, Vertreter der gesamten Wertschöpfungskette zu mobilisieren. Sie nutzten die Veranstaltung für das Networking und die Kontaktpflege. Dieser Austausch durch die verschiedenen Gruppen der Wertschöpfungskette wurde von den Besuchenden sehr geschätzt, wie erste Rückmeldungen zeigen.

Überaus gute Noten

Die Konferenz vermochte auf der ganzen Linie zu überzeugen. «Die Rückmeldungen sind überwältigend», freut sich Barbara Kretz, Projektleiterin Kongresse der Messe Luzern. «Auch inhaltlich und qualitativ haben wir die Ziele erreicht.» Die erste Austragung der Fachkonferenz hat gezeigt, dass man der Vision, den Treffpunkt für die gesamte Wertschöpfungskette zu werden, einen grossen Schritt näher gekommen ist. Die 2. Fachkonferenz Brennpunkt Nahrung findet am 28. Oktober 2016 statt.