chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Breitling-Boutique im Jelmoli

Blickfang: Breitling-Boutique im Edel-Warenhaus Jelmoli in Zürich.
Bild: Breitling

Die Uhrenmarke Breitling eröffnet im Premium-Kaufhaus Jelmoli in Zürich eine neue Boutique. Die an der Zürcher Bahnhofstrasse gelegene Breitling Boutique verfügt als erste über das Bistro-Bar-Konzept der Marke, das später an weiteren wichtigen Standorten weltweit eingeführt werden wird.

Die neu eröffnete Breitling-Boutique im Jelmoli-«Premium Department Store» in Zürich die erste Breitling-Boutique überhaupt, in der es neben den exklusiven Uhren der Schweizer Marke Breitling auch ein Bistro-Bar-Angebot gibt. Dieses neue Konzept basiert auf prägnanten Industrial-Loft-Designelementen, die bereits fester Bestandteil der Top-Boutiquen von Breitling sind. Das gastronomische Konzept wird in Kürze auch an anderen wichtigen Standorten eingeführt.

Georges Kern, CEO von Breitling, freut sich über die Einführung des neuen Konzepts in der Boutique bei Jelmoli: «Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit mit dem Warenhaus Jelmoli, das sich als echter Innovator im Einzelhandel etabliert hat. Unsere erste Boutique mit Bistro und Bar wollten wir in der Schweiz eröffnen, und Jelmoli in Zürich ist der ideale Ort für die Umsetzung dieses offenen und vollständig barrierefreien Konzepts, das die Menschen zum Eintreten einlädt. Es bringt den integrativen Charakter unserer Marke perfekt zur Geltung.»


Wein, Champagner, Kaffee

Jelmoli bietet eine der weltweit begehrtesten Einzelhandelsadressen an der berühmten Zürcher Bahnhofstrasse und wird für das gastronomische Angebot in der neuen Breitling Bistro-Bar verantwortlich sein. Dieses umfasst eine erlesene Wein- und Champagnerkarte sowie verschiedene Signature-Cocktails von Breitling wie den «Chronomat Punch», den «Navitimer Paloma» und den «Superocean Refresher». 

In der Bistro-Bar werden auch besondere Kaffeespezialitäten angeboten, beispielsweise die exquisite Arabica-Mischung von Breitling, die wöchentlich bei Carasso in Genf geröstet wird. Jede Tasse wird für den unvergleichlichen Geschmack mit einer Leva-Maschine gebraut. Diese Maschine wird von La Marzocco in Florenz, Italien, hergestellt und gibt es weltweit nur 90 Mal. Während der Mittagszeit wird in der Bistro-Bar eine Variation an verschiedenen Salaten und Sandwiches angeboten. Breitling und Jelmoli sind dabei, neue Gerichte zu entwickeln. Weitere kulinarische Details sollen bald angekündigt werden.

Franco Savastano, CEO von Jelmoli, sagt über die Partnerschaft mit Breitling: «Mit der Eröffnung der weltweit ersten Breitling Boutique mit Bar und Bistro und einem innovativen Food-Konzept kann Jelmoli sein vielfältiges und immer wichtiger werdendes gastronomisches Angebot erweitern. Es ist das elfte Gastrokonzept, das wir umgesetzt haben. Zudem geben wir einer der führenden – und coolsten – Uhrenmarken der Schweiz eine Plattform, auf der sie ihr gesamtes Angebot entwickeln und präsentieren kann. Unser gemeinsames Ziel ist es, für unsere Kunden eine Erlebniswelt zu schaffen.» 

Vor mehr als einem Jahr hat Breitling sein urbanes Loft-Boutiquen-Konzept eingeführt, welches laut Breitling von den Kunden «begeistert» aufgenommen wurde. Jede der Boutiquen biete den Kunden «ein lässiges, aber stilvolles und modernes Retro-Ambiente», in dem sich die Besucher die Uhren der Marke in einer entspannten Atmosphäre in Ruhe ansehen könnten, so Breitling.