Mittels dieser Sortimentserweiterung möchte der Onlinehändler BRACK.CH den Kundinnen und Kunden eine noch breitere Auswahl für ihr Heim samt passenden Serviceleistungen bieten. «Mit dem Einbaugerät lassen wir unsere Kunden nicht alleine: Zusammen mit SIBIRGroup gewährleisten wir die fachgerechte Lieferung, Installation und Inbetriebnahme», sagt Markus Mahler, CEO der BRACK.CH AG.
BRACK.CH vergrössert mit diesem Schritt seine Sortimentswelt «Haus und Garten»: Bereits ins Sortiment aufgenommen hat der Online-Fachhändler über 650 Einbaugeräte von AEG, Bauknecht, Bosch, Elektrolux, SIBIR und Siemens. Laufend kommen weitere Marken hinzu. Bei BRACK.CH sind sowohl Geräte nach Schweizer Masssystem SMS als auch europäischer Küchennorm EN 1116 verfügbar – also in Breiten von entweder 55 oder 60 Zentimetern. Das erleichtert die Suche nach passenden Einbaugeräten, da Einfamilienhäuser und Wohnungen mittlerweile häufig nach EU-Normen gebaut werden.
Kompetenter Service von SIBIRGroup
Bei der Bestellung können sich Kundinnen und Kunden entscheiden, ob sie einen zusätzlichen Service wie Vorabklärung, Etagenlieferung oder eine Lieferung mit Montage haben möchten. SIBIRGroup führt alle Dienstleistungen durch und ist dank des technischen Know-hows und der langjährigen Erfahrung mit Geräten aller gängigen Einbaugeräte-Marken der optimale Partner für BRACK.CH. Praktisch für die Kundinnen und Kunden: Demontage und Entsorgung des alten Einbaugeräts sind im Dienstleistungspaket für Montage inbegriffen. SIBIRGroup ist in der Schweiz flächendeckend präsent und kann so einen effizienten Pikett- und Telefondienst anbieten.
Weissware bei BRACK.CH: Rück- und Ausblick
Seit Juni 2015 können die Kundinnen und Kunden bei BRACK.CH freistehende Grossgeräte bestellen und sie dank Servicepartner Planzer sich liefern und montieren lassen. Laut BRACK.CH ist das Geschäft gut angelaufen und die Dienstleistungen werden von den Kunden gut angenommen. Auch Profigeräte sind gemäss BRACK.CH immer mehr gefragt: Seit September 2015 habe man mit den Gastronomie- und Industriegeräten von Electrolux Professional das entsprechende Angebot für Geschäftskunden geschaffen. Nebst den nun eingeführten Einbaugeräten soll auch das Geschäft mit freistehenden Elektro-Grossgeräten weiter ausgebaut werden. Dort speziell interessant: Die «Home Connect»-Geräte der Marken Bosch und Siemens, die auch als Einbaugeräte erhältlich sind, lassen sich via Smartphone-App überwachen und steuern. Bei zunehmender Komplexität der Produkte darf das Wissen nicht stehenbleiben: Die Mitarbeitenden in Vertrieb und Produktmanagement haben sich zwischenzeitlich in Schulungen und an Messen weitergebildet, um die Kunden noch umfassender zu beraten.
Jetzt auch Ratenzahlung bei BRACK.CH
Praktisch bei solchen Anschaffungen: Gleichzeitig mit dem Einbaugeräte-Sortiment führt BRACK.CH die Ratenzahlung ein. Kundinnen und Kunden können ihre Einkäufe innert drei Monatsraten bezahlen – zinsfrei, mit einer Gebühr von pauschal 24 Franken. Es gibt keinen Mindest-, jedoch einen Maximalbetrag von 5000 Franken, der über Ratenzahlung abgewickelt werden kann. Die Anzahl der monatlichen Raten ist auf drei festgelegt, sodass die Laufzeit einer Ratenzahlung für alle Kundinnen und Kunden immer drei Monate beträgt. Die Dienstleistung wird nicht über eine dritte Instanz wie etwa ein Kreditinstitut abgewickelt: Vertragspartner für die Kundin oder den Kunden bleibt auch bei Ratenzahlung die BRACK.CH AG.