chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Brack: Nun auch Drogerieprodukte

Brack bietet neu auch Naturkosmetikprodukte an.
Bild: Brack/Competec

Kunden von Brack.ch können sich ab sofort auch Gesundheitsprodukte und Naturkosmetik schnell nach Hause bestellen. Neu sind beim Online-Unternehmen tausende Drogerie-Artikel ab Lager lieferbar. Das Angebot wird laut Angaben des Schweizer Online-Händlers bis Ende Jahr massiv ausgebaut.

Ab sofort bietet Brack tausende ab Lager lieferbare Produkte von über 500 Marken aus den Bereichen Nahrungsergänzungsmittel, Wundversorgung und Sanität, Augen- und Linsenpflege, Ernährung und Abnehmen, Kosmetik und Reinigung an. Dem Kundenbedürfnis nach natürlichen Produkten kommt der Online-Händler mit mehr als 2000 Artikeln führender und junger Hersteller von naturnaher oder zertifizierter Naturkosmetik nach. Bei den Gesundheitsprodukten bietet das Unternehmen ausschliesslich jene der Kategorie E an, die ohne Fachberatung im Einzelhandel abgeben werden dürfen. Viele dieser Produkte sind laut Brack.ch bislang eher in klassischen Drogerien denn im Supermarkt oder Onlinehandel erhältlich.

 

Schnell und zuverlässig geliefert

«Unsere grösste Stärke ist, dass wir die Produkte bei uns an Lager nehmen und darum unsere Kunden auf den nächsten Werktag, in den acht grössten Städten auf Wunsch sogar noch am Bestelltag beliefern können – und zwar von den Bestsellern von Burgerstein, Strath, Weleda oder Biokosma bis hin zu vielen Neuheiten noch unbekannter Marken», sagt Michael Schmitt, Leiter Geschäftseinheit Supermarkt & Drogerie bei Brack.ch. Zu diesen Produkten zählt Schmitt zum Beispiel die Produkte des Schweizer Start-ups «mybacs», die Reisenden die Akklimatisierung des eigenen Verdauungssystems an die jeweilige Reiseregion ermöglichen.


Auch online ist Beratung möglich

Nebst einer in Bezug auf Aktualität, Vielfalt und Preise attraktiven Produktauswahl möchte der Onlinehändler in diesem für ihn neuen Segment auch durch Kompetenz überzeugen. So sollen Kundinnen und Kunden durch sorgfältig gepflegte Produktinformationen, Funktionen wie Filter und Hauttyp-spezifische Produktwahl oder redaktionell aufbereitete Beratungsinhalte die passenden Produkte finden. Selbstverständlich können sie ihre Fragen auch über geschulte Personen im Kundendienst, telefonisch, per E-Mail, via WhatsApp, Live Chat, Fragefunktion auf der Produktdetailseite oder Social Media stellen. Die Erwartungen des Unternehmens ans neue Sortiment sind hoch. Bis Ende 2019 will die zurzeit dreizehnköpfige Brack.ch-Geschäftseinheit Supermarkt & Drogerie deshalb 15'000 Produkte aufgeschaltet haben.