chevron_left
chevron_right
Marketing und Management

Bio-Familia AG: Neue Geschäftsführung

Bio-Familia AG: Neue Geschäftsführung
Manuel Dubacher (links; Co-Geschäftsleiter «Operations» bei Bio-Familia) und Daniel Bächler Co-Geschäftsleiter «Markt» bei Bio-Familia).
Bild: Bio-Familia

Die Bio-Familia AG stellt die Weichen für die Zukunft und organisiert die Geschäftsführung neu. Peter Odermatt übergibt Ende Juni 2023 die Geschäftsführung an Daniel Bächler und Manuel Dubacher in einer Doppelspitze (Co-Leitung).

Per Ende Juni 2023 wird Peter Odermatt die Geschäftsführung der Bio-Familia AG abgeben und sich frühzeitig in Pension begeben. Er ist vor 15 Jahren in die Bio-Familia AG eingetreten und hat im 2009 die Leitung des bald 70-jährigen Unternehmens übernommen. Gemäss Angaben des Unternehmens habe Odermatt es mit seiner positiven, kooperativen Führungsweise und seiner Begeisterung für Müesli verstanden, das Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Unter Peter Odermatt's Leitung seien in der Schweiz und im Ausland Kundenbeziehungen erweitert, die Marke Familia gestärkt sowie die Marktführerschaft weiter ausgebaut worden, so das Unternehmen mit Sitz im obwaldnerischen Sachseln. Die Integration des Top-Cup-Geschäfts, Ausbauschritte in der Produktion mit Modernisierungen sowie ein neues Administrationsgebäude mit Fabrikladen zeugten vom erfolgreichen Weiteraufbau.

Interne Nachfolge-Lösung

Mit Daniel Bächler und Manuel Dubacher übernehmen am 1. Juli 2023 zwei langjährige Geschäftsleitungsmitglieder die Geschäftsführung der Bio-Familia AG. Daniel Bächler (53) ist seit knapp fünf Jahren Leiter Marketing. Manuel Dubacher (41) ist seit zwölf Jahren als Leiter Betrieb tätig. Das Modell der Doppelspitze (Co-Leitung) ermögliche den beiden Geschäftsführern in spe, die Aussen- und Innensicht zu kombinieren und dadurch ihre Kompetenzen für die Firma Bio-Familia AG gezielt einzubringen.

www.bio-familia.com