chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Besucherzentrum Chocolat Frey geschlossen

Migros schliesst Besucherzentrum Chocolat Frey
Man habe bschlossen, das Besucherzentrum dauerhaft zu schliessen, heisst es auf der Chocolat-Frey-Website.
Bild: Chocolat Frey

Das Besucherzentrum von Chocolat Frey fällt der Corona-Krise zum Opfer. Das beliebte Schoggi-Ausflugsziel in Buchs bleibt auch nach dem Corona-Lockdown vom März geschlossen.

Kein Regenwetter-Ausflugsziel mehr: Das Besucherzentrum der Chocolat Frey in Buchs muss schliessen. Der zuletzt per 16. März verhängte Corona-Lockdown des Bundesrats hat demnach nicht nur dazu geführt, das beliebte Ausflugsziel temporär zu schliessen. Ausschlag gegeben, das Besucherzentrum dauerhaft zu schliessen, hätten vor allem die Faktoren Wirtschaftlichkeit, Nutzung sowie auch die Schutzkonzepte im Zusammenhang, wie Chocolat Frey in einer Mitteilung schreibt. 

Man bedaure sehr, die vielen Schoggi-Fans nicht mehr persönlich in der Erlebniswelt in Buchs begrüssen zu können, schreibt der Migros-Tochterkonzern auf der Webseite. Man bedanke sich für das grosse Interesse und wünsche weiterhin viele Genussmomente mit der Marke Frey, so die Migros.

Ursprünglich eröffnet wurde das zweistöckige Besucherzentrum an Ostern 2014. Chocolat Frey ist einer der grössten Produktionsbetriebe der Migros. Laut eines Migros-Sprechers, den die Aargauer Zeitung zitiert, seien 20 Mitarbeitende von der Schliessung betroffen, für welche jedoch «intern» nach «Anschlusslösungen» gesucht werde.