Die zur Bell Food Group gehörende Tochterfirma Eisberg hat das Schweizer Familienunternehmen Sylvain & CO SA mit Sitz im waadtländischen Essert-sous-Champvent vollständig übernommen. Das Unternehmen beschäftigt 180 Mitarbeitende und gehört im Bereich der Ultrafrisch-Convenience zu den wichtigsten Anbietern in der Schweiz. Sylvain & CO ist spezialisiert auf die Herstellung von frischen und konsumfertigen Salaten, Gemüse und Früchten. Sämtliche Mitarbeitenden werden übernommen und das Unternehmen wird vom bisherigen Geschäftsführer Sylvain Agassis weitergeführt. Für die Firma und die Marke Sylvain & CO bedeutet die Übernahme die Sicherung ihrer Zukunft in einem dynamischen Marktumfeld.
Expansion in die Romandie
Laut der Bell Food Group ist Eisberg mit ihrer Schweizer Gesellschaft Gastro Star im Bereich ultrafrischer Convenience «sehr gut aufgestellt». Mit der Übernahme der Gesellschaft Sylvain & CO erweitert sie ihre in der Schweiz zunehmend an die Grenzen stossende Produktionskapazität in dieser wachsenden Warengruppe. Zudem baut Eisberg damit ihre Stellung in der Westschweiz weiter aus. Sylvain & CO wird rückwirkend per 1. Januar 2018 in die Bell Food Group übernommen. Über die Kaufmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Bell Food Group
Die Bell Food Group gehört zu den führenden Fleisch- und Convenience-Verarbeitern in Europa. Das Angebot umfasst Fleisch, Geflügel, Charcuterie, Seafood, Convenience-Produkte und Schnittsalate. Mit den Marken Bell, Hilcona und Eisberg deckt die Gruppe vielfältige Kundenbedürfnisse ab. Zu den Kunden zählen der Retail, der Food Service sowie die Lebensmittelindustrie. Über 10'000 Mitarbeitende erwirtschaften einen Jahresumsatz von 3,6 Milliarden Franken. Die Bell Food Group ist an der Schweizer Börse kotiert.