chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Bell Food Group passt Organisationsstruktur an

Bell Food Group passt Organisationsstruktur an
Marco Tschanz, designierter CEO der Bell Food Group AG.
Bild: Bell Food Group

Die Bell Food Group AG hielt Mitte April 2024 in Basel seine Generalversammlung ab. Dabei wurde bekanntgegeben, dass die Struktur des Geschäftsbereichs Bell International und die Zusammensetzung der Gruppenleitung angepasst werden.

An der Generalversammlung der Bell Food Group AG trat der Verwaltungsratspräsident Joos Sutter auf verschiedene organisatorische Veränderungen ein. Wie bereits angekündigt wird der heutige CEO Lorenz Wyss im Juni 2024 nach 13 erfolgreichen Jahren zurücktreten. Marco Tschanz wird per 1. Juni 2024 neuer CEO der Bell Food Group. Mit dieser Wahl setzt der Verwaltungsrat auf eine bewährte Persönlichkeit im Unternehmen, garantiert gleichzeitig Kontinuität und legt die Basis für eine dynamische Weiterentwicklung.

In diesem Zusammenhang wird auch die Struktur des Geschäftsbereichs Bell International und die Zusammensetzung der Gruppenleitung angepasst. Im Geschäftsbereich Bell International wird das internationale Geflügelgeschäft (Division Hubers/Sütag) herausgelöst und als eigenständiger Geschäftsbereich geführt. Die restlichen Divisionen verbleiben im Geschäftsbereich, werden aber nach Ländern aufgeteilt.

Der designierte CEO Marco Tschanz übernimmt gleichzeitig auch die Führung der Geschäftsbereiche Bell Schweiz und Hubers/Sütag. Die bisher von ihm geführten Geschäftsbereiche Eisberg und Bell International werden von Mike Häfeli (neu; per 1. Januar 2024) und Martin Schygulla (bisher Leiter Bell Deutschland; per 1. Juni 2024) geleitet.

https://www.bellfoodgroup.com/de