chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Bei Zweifel läuft es rund

Rekord-Umsatz für Zweifel
Gut unterwegs: Zweifel Pomy-Chips AG.
Bild: zVg

Die Zweifel Pomy-Chips AG hat mit 241 Millionen Franken erneut einen Rekordumsatz erzielt. Das Familienunternehmen übertrag sein Vorjahres-Rekordergebnis von 227,8 Millionen Franken noch einmal deutlich.

Im 2019 konnte die Zweifel Pomy-Chips AG laut einer Mitteilung in allen Unternehmensbereichen wachsen und mit einem Umsatz von 241 Millionen trumpfen. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr entsprach diese einem Wachstum von 5,8 Prozent (vormals 227,8 Millionen Franken), wie Zweifel mitteilt. Per Juni kommt es beim Pommes-Chips-Spezialisten zu einem Wechsel in der Geschäftsleitung. Christoph Zweifel wird das Amt von Roger Harlacher übernehmen. Im Mai 2020 wird der Neu- und Umbau in Spreitenbach eingeweiht. 

60 Jahre Zweifel

Als Höhepunkt in der 60-jährigen Unternehmensgeschichte wird der Neu- und Umbau in Spreitenbach im Mai 2020 eingeweiht. Durch die Bestärkung zum Produktionsstandort Schweiz hat das Familienunternehmen kräftig in die Zukunft investiert: Erneuert wurden vor allem die Büroräunmlichkeiten und ein neues Besucherzentrum realisiert. Für über 40 Millionen Franken wurde laut des Familienunternehmens die Produktion ausgebaut und modernisiert.

Seit Anfang 2018 produziert Zweifel die seine Chips und Snacks nur noch mit Rapsöl.