chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Bei Volg locken im Jahr 2019 offene Lehrstellen

Bild: Volg

Ein wichtiger Bestandteil der Philosophie der Schweizer Dorfladenkette Volg ist es, möglichst vielen jungen Menschen eine fundierte Berufsausbildung zu ermöglichen. Zurzeit werden rund 400 Jugendliche in den Volg-Läden zu Detailhandelsfachfrauen/männern oder Detailhandelsassistenten/innen ausgebildet. Für 2019 sind bei Volg noch Lehrstellen frei.

Jedes Jahr beginnen etwa 170 junge Menschen die zwei- oder dreijährige Berufsausbildung in den rund 580 Volg-Dorfläden. Diese umfasst neben der praktischen Ausbildung im Betrieb und der Berufsschule auch interne Weiterbildungen in der «Volg Academy».


Für das kommende Jahr sind noch Lehrstellen frei, für die sich interessierte junge Menschen jetzt bewerben kann. Jugendliche, die Freude am Umgang mit Menschen und mit Lebensmitteln haben, teamfähig sind und gerne praktisch arbeiten, seien bei Volg am richtigen Ort, so der Detailhändler. Um sicherzugehen, dass die Lehre im Verkauf den Interessierten zusagt und der Beruf für sie geeignet ist, wird vor der Bewerbung eine Schnupperlehre in einem Volg-Laden vorausgesetzt. Für diese kann man sich direkt im Volg-Laden im Dorf melden.


Umfassende Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten bei Volg gibt es auf Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.yousty.ch sowie im Informations-Flyer «Eine Lehre bei Volg – ist doch naheliegend». Dieser liegt in den Volg-Läden auf oder kann unter Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.volg.ch heruntergeladen werden.