chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Alltron: Partnerschaft mit Shure

Alltron: Partnerschaft mit Shure
V.l.: Herbert Muff, Director Shure Distribution Switzerland, Stephan Frey, Leiter Solutions Vertrieb, Alltron, Peter Müller, Gruppenleiter Category Pro AV und Lead Competence Center Professional AV, Felix Alpstäg, Senior Market Manager, Shure Distribution Switzerland.
Bild: Alltron/Competec

Der Aargauer Grosshändler Alltron bietet dem Schweizer Professional-Audio-Fachhandel ab sofort das komplette Shure-Sortiment an. Zum Start profitieren Wiederverkäufer von über 400 ab Lager lieferbaren Produkten und Alltrons ganzem Pro-AV-Dienstleistungsangebot

Shure hat 2018 in der Schweiz eine eigene Vertriebsniederlassung gegründet und betreut im selektiven Distributionsmodell eine Reihe von Direkt-Vertragspartnern. «Dank der Zusammenarbeit mit Alltron erschliessen wir uns ein weiteres Marktsegment», sagt Herbert Muff, Director Shure Distribution Switzerland.

Alltron, so Muff weiter, habe den Marktzugang sowie die Reichweite und kenne ihre Kunden. Zu diesen Kunden gehören unter anderem IT-Dienstleister, Elektriker, Radio-/TV-Händler und Wiederverkäufer, die Unternehmensendkunden mit professionellen Audiolösungen versorgen. Nebst der Verfügbarkeit der Shure-Produkte in der Schweiz und Liechtenstein übernehme Alltron auch die Partnerbetreuung in allen Projektphasen, ergänzt Herbert Muff.

«Für uns ist es eine grosse Ehre, unser Professional-AV-Portfolio um Lösungen und Leistungen rund um Shure zu ergänzen», sagt Stephan Frey, Leiter Solutions Vertrieb bei Alltron. Zu den professionellen Lösungen von Shure gehören integrierte Systeme, drahtgebundene wie drahtlose AV-Konferenzsysteme, Audiolösungen für Sitzungsräume, Sporthallen, Kirchen und IP-basierte, vernetzte AV-Systeme. Alltron nimmt über 400 Artikel an Lager und stellt so die rasche Verfügbarkeit im Schweizer Wiederverkaufskanal sicher. Darüber hinaus unterstützt Alltrons Competence Center Pro AV seine Fachhandelspartner im Pre- und Postsales, bei Projekten sowie im Fulfillment und bei der RMA-Abwicklung.

www.alltron.ch