chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Alltron neuer Distributor von Philips Audio/Video

Alltron übernimmt neu die Distribution von Produkten der Firma TP Vision in der Schweiz.
Bild: TP Vision

Der IT-, Elektronik- und Telekommunikations-Grosshändler Alltron mit Sitz im Kanton Aargau wird ab Oktober 2019 die neue Produktelinie «Philips Audio/Video» in der Schweiz vertreiben. Der Distributor hat hierzu einen exklusiven Vertrag mit dem Hersteller TP Vision unterzeichnet.

An der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin ist das Comeback einer Traditionsmarke im Audiomarkt bereits angekündigt worden: Die Firma TP Vision, bislang vor allem als Herstellerin von Philips-Fernsehgeräten bekannt, produziert nun auch Kopfhörer, kabellose Lautsprecher, Mini-HiFi-Anlagen, Radiorecorder und Smart Speaker von Philips. Die Firma Alltron, die wie der Schweizer Online-Händler Brack zur Competec-Gruppe gehört, wird die unter dem Label «Philips Audio/Video» angebotenen Artikel exklusiv in der Schweiz distribuieren. Start der Zusammenarbeit zwischen TP Vision und Alltron ist Anfang Oktober dieses Jahres.

Bewährte Zusammenarbeit

«Wir arbeiten schon seit vielen Jahren mit Alltron zusammen und sind davon überzeugt, dass wir dank ihrer Unterstützung unsere Produkte optimal in den Retail und den Fachhandel bringen», sagt Frank Kleppel, Country Manager bei TP Vision Europe B.V. Switzerland Branch. Und Adrian Meier, Leiter Category TV & Audio bei Alltron, ergänzt: «Wir freuen uns, zusammen mit TP Vision Europe B.V. Amsterdam die Marke Philips wieder auf die Landkarte der Audioliebhaber in der Schweiz zu setzen.»

Fachhändler können die Produkte ab Oktober 2019 bei Alltron bestellen.

http://www.alltron.ch