chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Aldi Suisse wird Ankermieter in Bern

Visualisierung der zukünftigen Eingangssituation der Aldi-Suisse-Filiale in der Berner Altstadt.
Bild: Aldi Suisse

Der Detailhändler Aldi Suisse zieht in rund zwei Jahren in die historische Liegenschaft am Kornhausplatz 7 in die Berner Altstadt ein. Derzeit wird dort das Gebäude umfassend saniert.

Seit August 2019 wird die Liegenschaft am Kornhausplatz 7 saniert. Rund zwei Jahre vor Beendigung der Bauarbeiten kann bereits ein Ankermieter präsentiert werden: Mit dem Schweizer Discounter Aldi Suisse zieht ein Detailhändler ins Haus, der das attraktive Einkaufsangebot in der Liegenschaft sowie in der Berner Altstadt vergrössern wird. Bei der Gestaltung der neuen Aldi-Suisse-Filiale wird die besondere Lage der Verkaufsflächen in der Berner Altstadt berücksichtigt.

In der neuen Aldi-Suisse-Filiale erwartet die Kundschaft ein vielseitiges Sortiment mit rund 1600 Artikeln für den täglichen Bedarf. Die Liegenschaft am Kornhausplatz 7 ist ein fester Bestandteil der Berner Altstadt und gehört damit zum Unesco-Weltkulturerbe. Die Verkaufsflächen der Aldi-Suisse-Filiale befinden sich im Erdgeschoss und im ersten Untergeschoss. Sie erstrecken sich über die ganze Gebäudelänge vom Kornhausplatz bis zum Zibelegässli und sind durch eine Rolltreppe verbunden.

Der Kundschaft werden damit auf zwei Etagen rund 700 Quadratmeter Ladenfläche geboten. Durch die Warenanlieferung über das Zibelegässli werde gewährleistet, dass die Infrastruktur des Kornhausplatzes nicht zusätzlich belastet wird, so das Unternehmen.

www.aldi-suisse.ch