chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

6. GfK Handelstagung – das «Who is who» des Handels

Eindrücke von der letztjährigen Handelstagung von GfK in Zürich. Bild: Robert Altermatt

Am 22. Juni 2017 findet in der Sihlcity Arena in Zürich bereits die sechste Ausgabe der Handelstagung von GfK Switzerland statt. Am Grossanlass des Marktforschungsinstituts GfK trifft sich jeweils die Crème de la crème aus Handel und Industrie. Das Motto der diesjährigen Veranstaltung lautet «Veränderung als Realität».


Die Handelstagung von GfK Switzerland gilt als führender unabhängiger Event für Handel und Hersteller. Die Veranstaltung vereint das «Who is who» der Branche, Trendforscher, in- und ausländische Exponenten und die Retail-Experten der GfK. Als Höhepunkt der Tagung wird die Dokumentation «Detailhandel Schweiz 2017» veröffentlicht und anschliessend den Teilnehmern mitgegeben. Moderiert wird der Anlass wie bereits im Vorjahr von Reto Brennwald.

Interessante Themen und Referenten
Wie üblich wird dabei Thomas Hochreutener, Direktor Handel bei GfK Switzerland, den Vortrag-Reigen eröffnen und über aktuellste Daten des Schweizer Detailhandels profund Auskunft geben. Weitere Referenten werden unter anderen Antonio Papalo (Geschäftsführer von Dyson in der Schweiz), Martin Lehmann (Geschäftsführer Retail bei Läderach) sowie Christian Hauth (Leiter Cusomer Experience & Marketing bei siroop) und Frank Savastano (CEO des Warenhauses Jelmoli) sein.

Antonio Papalo vom bekannten Technologieunternehmen Dyson (Staubsauger, Haar-und Handtrockner etc.) wird einen Vortrag mit dem Titel «Innovationen öffnen die Türen im Handel» halten, Martin Lehmann vom Schweizer Schokoladen- und Pralinenhersteller Läderach wird sich zu seinem Unternehmen und süssen Verführungen äussern («Läderach – Schoggi erleben») – und zuguterletzt werden im abschliessenden Insider Talk Christian Hauth und Frank Savastano sich der kontroversen Thematik «Online-Marktplatz versus Warenhaus» annehmen und dabei verbal die Klingen kreuzen.

handelstagung.gfk.ch