Das Shopping- und Erlebniscenter entwickelt sich stetig weiter. Was 2013 mit ersten neuen Mietern, einer Erweiterung des Gastronomieangebotes, der Umgestaltung des Food Courts und der Verweiloasen im Center und einer konsequenten Ausrichtung auf digitale Medien begann, wird 2014 mit weiteren Neuerungen fortgesetzt.
«Wir entsprechen damit einem Bedürfnis unserer Besucherinnen und Besucher», sagt Centerleiter Ludwig Nehls. In den regelmässig durchgeführten Befragungen habe sich die Kundschaft für mehr Mode und ein breiteres Gastronomie-Angebot im Shopping- und Erlebniscenter ausgesprochen.
Mit Bayard eröffnet eine etablierte Modehauskette mit Sitz in Bern als erste neue Mieterin im 2014 ihren Shop im Westside. Ab dem 20. Februar wird Bayard auf zwei Etagen Damen- und Herrenmode und im Verlauf vom März auf einer dritten Etage Kindermode anbieten. Im Fashion-Bereich werden zudem die Marken s.Oliver und Comma mit eigenen neuen Verkaufsstellen ins Westside einziehen.
Aufgrund seines grossen Erfolges im Westside vergrössert H&M seine Verkaufsfläche und erweitert gleichzeitig sein Sortiment. Auch der Anbieter Ochsner Shoes wird aufgrund der grossen Nachfrage seine Verkaufsfläche weiter ausbauen. Mit dem Marktführer Marionnaud erhält Westside einen attraktiven Anbieter im Kosmetikbereich.
Ebenfalls dieses Jahr zieht mit Qualipet der Marktführer im Schweizer Tierfachhandel ein. Im Dienstleistungsbereich erneuert das Shopping- und Erlebniscenter sein Angebot mit der schweizweit tätigen iPhone Klinik, einem Reparaturdienst für iPhone, Smartphone, iPod und iPad.