chevron_left
chevron_right
Technologie und Logistik

SPAR mit neuem Internetauftritt

Bild: SPAR

Die Website von SPAR – www.spar.ch – wurde einem umfassenden Relaunch unterzogen. Das neue Navigationsmenu erleichtert den Zugriff auf Informationen und im Responsive Design ist ein komfortabler Zugriff nun auch von jedem Endgerät aus möglich.

Rund sechs Jahren nach dem letzten Relaunch der SPAR-Website haben sich nicht nur die Kundenbedürfnisse geändert, sondern die Technologien haben sich rasant weiter entwickelt. Insofern war es an der Zeit, die SPAR-Homepage komplett zu erneuern. Mit neuem Design und innovativer Technik überzeugt die Website mit Übersichtlichkeit und schnellerer Navigation. Zudem ermöglich das Responsive Design eine flexible Darstellung der Website auf jedem beliebigen Endgerät und bietet somit auch eine optimale Nutzung für mobile Geräte.



Neuerungen auf den ersten Blick
Die Inhalte sind durch ein neues Navigationsmenü und logische interne Verlinkungen leichter zu finden und ermöglicht so dem User eine schnellere und einfachere Informationsbeschaffung. Die neue SPAR-«Weinwelt» enthält alle Informationen rund um das Weinsortiment von SPAR, das über 400 Weine aus der ganzen Welt umfasst. Neben den Weinen werden auch deren Winzer und die dazugehörigen Weinregionen im Detail präsentiert. Eine einfache Stellensuche bietet der neue Karrierebereich, der eine direkte Anbindung zu externen Jobportalen hat. Für die Lieferanten steht zudem neu ein werblicher Raum für Produktplatzierungen zur Verfügung.

 

Konzipiert und technisch umgesetzt wurde der Relaunch von der Kreativ-Digitalagentur Inscript. Inscript-Unternehmensgründer, Inhaber und Geschäftsführer Thomas Maldoner ist seit über 15 Jahren im E-Business tätig und begleitet mit einem 30-köpfigen Team aus Grafikern, Programmierern und Onlinemarketing-Experten führende Unternehmen in Österreich, der Schweiz, Liechtenstein und Deutschland beim digitalen Wandel. Agenturhauptsitz ist Dornbirn im Vorarlberg, weitere Inscript-Büros befinden sich in Zürich (Schweiz) sowie in Wien und Innsbruck (Österreich).