chevron_left
chevron_right
Technologie und Logistik

PEUGEOT geht 2015 ambitioniert an

(Bild: PEUGEOT Suisse SA)

Die Ziele von PEUGEOT im Jahr 2015 sind: Offensive im Flottengeschäft plus attraktive neue Modelle, Versionen und Motorisierungen.

  1. Das Jahr 2015 hat für PEUGEOT (Suisse) SA erfreulich begonnen: In einem rückläufigen Gesamtmarkt von -9% steigerte der Importeur im Januar 2015 seine Verkäufe um 7,8% im Vergleich zum Vorjahresmonat. Das entspricht 860 Einheiten (neue Personenwagen, Quelle: Mofis). Im ebenfalls rückläufigen Gesamtmarkt 2014 wiederum hat sich PEUGEOT (Suisse) SA einen stabilen Marktanteil von 3,92% (PW + NFZ) gesichert und bei den Neuwagenverkäufen für Privatkunden um 11% zugelegt. Überflieger in ihrem Segment sind die Modelle PEUGEOT 208 (Rang 2 und 7% Marktanteil im Segment) und PEUGEOT 2008 (Rang 1 und 17,2% Marktanteil im Segment). Beim Car of the Year und Schweizer Auto des Jahres 2014, dem PEUGEOT 308, freut sich PEUGEOT (Suisse) SA über einen Zuwachs der Verkäufe von 54% gegenüber 2013. Gleichzeitig unterbot PSA Peugeot Citroën Schweiz die Vorgaben des durchschnittlichen CO2- Flottenausstosses von 123 g/km mit 122 g.

     

    Weitere erfreuliche Schweizer Resultate 2014:

     

    • -  Rang 7 vs 10 (2012) im Bezug auf das Image der Marke (Quelle: Brand Monitoring, CH)

    • -  Rang 3 New car buyer satisfaction Study (NCBS)

    • -  Rang 5 After sales customer satisfactions (IACS)

       

      Ambitionierte Ziele 2015

      PEUGEOT (Suisse) SA hat sich für das laufende Jahr zum Ziel gesetzt, eine Steigerung des Marktanteils um 0,7% auf 4,5% zu erzielen. Dieses ambitionierte Ziel begründet sich auf einer ausgeglichener Performance seitens PEUGEOT (Suisse) SA in verschiedenen Verkaufskanälen mit einem spürbaren Umsatzwachstum bei den LCD-Fahrzeugen und Flotten. Zudem hat PEUGEOT (Suisse) SA einen Marktanteilzuwachs im Bereich der leichten Nuzfahrzeuge erfahren. Die positive Entwicklung der Marke in der ganzen Welt soll sich in der Die Kundenwahrnehmung widerspiegeln und höhere Bewertungen bezüglich Image und Bekanntheitsgrad nach sich ziehen.

      Mit einer kompletten und attraktiven Modellpalette will PEUGEOT 2015 in der Schweiz den Flottenmarkt erobern. Dazu trägt nicht zuletzt ein komplettes Verkaufsjahr des 308 SW, der im Herbst 2014 auf den Markt kam. Zusammen mit neuen Motorisierungen (z.B. BlueHDi 120 PS EAT6, ab sofort bestellbar) gewinnt der sparsame Kombi (ab 88 g CO2/km) mit dem grössten Laderaum seines Segments noch einmal an Attraktivität – natürlich nicht nur für Flottenkunden.

      Im Bereich leichte Nutzfahrzeuge plant PEUGEOT (Suisse) eine Steigerung von 18%. Für Flottenkunden steht die Palette Business Line mit Top-Ausstattung zu besonders attraktiven Konditionen zur Verfügung.

       

      PEUGEOT (Suisse) SA baut auf drei Achsen

      Die jüngste Modellpalette der Geschichte von PEUGEOT bietet Kundinnen und Kunden topmoderne und umweltfreundliche Technologien ebenso wie ein jugendliches, zeitgemässes Design und sportliche Modelle für viel Fahrspass. Diese Produktvorteile lassen sich in drei Bereiche zusammenfassen: Technologie, Jugend und Sport.