chevron_left
chevron_right
Technologie und Logistik

Nexgen präsentiert neue Digital-Signage-Lösungen

Tisch mit integriertem Touch-System. Bild: Nexgen Smart Instore.

Welche Innovationen und technologischen Entwicklungen werden zukünftig wegweisend in der digitalen Kommunikation am Point-of-Sale sein? Die Firma Nexgen Smart Instore will diese Trends für Einzelhändler erlebbar machen und öffnet vom 21. bis 23. September 2016 seinen Showroom in Berlin Mitte. Neue Digital-Signage-Anwendungen werden in Berlin zum Ansehen und Ausprobieren bereitstehen.

Die Bandbreite an Innovationen bei Digital Signage Lösungen ist gross, doch was bietet wirklich Mehrwert für das Geschäft und welche Investition rechnet sich? Nexgen Smart Instore zeigt mit Live-Installationen, welche Modelle die Omni-Channel-Strategien von Einzelhändlern effektiv unterstützen. Die Neuheiten unter dem Dach des Showrooms sollen den Verantwortlichen vielfältige Inspiration geben, Digital Signage auch jenseits der Möglichkeiten von LCD-Bildschirmen hinter der Theke zu betrachten.

 

Virtuelle und reale Welt verschmelzen
Zu den aktuellen Highlights zählt ein Tisch mit integriertem Touch-System, der als Beratungsplatz beispielsweise in Möbelgeschäften und Reisebüros einsetzbar ist. Neu ist auch ein interaktiver Spiegel für Umkleidekabinen, durch den sich die Grenzen für die Präsentation von Bekleidung, Schmuck und Kosmetik um eine neue Dimension erweitern. So können beim Modeshopping weitere Farben zum gerade getragenen Kleid oder neue Kollektionen angezeigt werden. Weiterhin sind transparente Monitore zu besichtigen, mit denen die virtuelle und reale Welt in der Marken- und Produktpräsentation verschmelzen. Und ein mannhohes 32-Zoll-Smartphone ermöglicht spektakuläre Grossprojektionen von Apps in der Filiale, die Kunden zur Interaktion motivieren sollen.

 

Auch bei den neuen Digital-Signage-Lösungen im Programm von Nexgen Smart Instore zählen vor allem Qualität und ein durchdachtes Konzept, zu dem der Spezialist kompetente Beratungen und die Konzeption sowie Projektmanagement anbietet, sodass auch Kunden, die eine besondere Inszenierung für ihre Marke suchen, hier die richtige Lösung finden. Für Branchenfachleute ist der Showroom in Berlin Mitte eine gute Gelegenheit, sich abseits des Wirbels der grossen Messen vom Potenzial innovativer Digital-Signage-Lösungen zu überzeugen.