Der MC 18 von Zebra Technologies hat den renommierten Red Dot Design Award gewonnen hat. Diese Auszeichnung ist eine Anerkennung der durchdachten, kundenorientierten Produktentwicklung von Zebra. Auf Basis umfangreicher Kenntnisse der Verbraucherbedürfnisse, liefert Zebra mit dem MC18 eine Lösung für den Einzelhandel, die die Anzahl der für Kunden zur Verfügung stehenden Geräte erhöht und dabei weniger Platz in den Geschäften einnimmt. Zebras Design-Team arbeitete eng mit der Marktforschung zusammen, um ein Produkt zu entwickeln, das bedienungsfreundlich ist und gleichzeitig den Anforderungen stark frequentierter Supermärkte entspricht.
Die Vorteile des MC18
Der MC18, eine Personal-Shopper-Lösung der nächsten Generation, ermöglicht es Kunden Produkte auf einfache Weise auf ihrem Weg durch den Supermarkt einzuscannen, um Rabatt-Coupons sowie Vorschläge für ergänzende Produkte zu erhalten. Er hilft zudem Warteschlangen an der Kasse zu vermeiden.Mit einer schnellen und zuverlässigen Barcode-Scantechnologie ausgestattet, ermöglicht der MC18 einen schnellen Einkauf und verbessert das Einkaufserlebnis. Plus: Zebras Designer entwickelten ein neues Halterungs-System für den MC18, das die Gerätedichte erhöht, ohne an Benutzerfreundlichkeit einzubüssen. Das neue Systemdesign übertrifft die Anforderungen der Händler in Sachen Platzsparsamkeit.
„Wir fühlen uns durch diese Anerkennung der internationalen Designszene sehr geehrt. Mit einem grossen All-Touch-Display, das eine echte Smartphone-Bedienerfahrung ermöglicht, hilft der MC18 unseren Kunden ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten“, sagt Girish Rishi, Senior Vice President, Enterprise Mobility und Visibility Group, Zebra Technologies. Und Prof. Dr. Peter Zec, Gründer und CEO Red Dot Design Award, ergänzt: „Die Red Dot-Organisation ist stolz darauf bekannt zu geben, dass Zebras MC18 Handheld-Gerät unser Gewinner für das beste Produktdesign 2015 ist. Während viele Einreichungen in diesem Jahr Designneuerungen zeigten, stach der MC18 als ein Gerät heraus, das die Bedürfnisse von Kunden und Endverbrauchern trifft und dabei klassischen Gestaltungsprinzipien und einer allgemein hohen Qualität gerecht wird.”