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Technologie und Logistik

Lagerfeld Flagship-Store in London

(Bild: Karl Lagerfeld, Store in London)

KARL LAGERFELD hat den ersten Flagship Store am 14. März 2014 im Vereinigten Königreich eröffnet.

 

In der Londoner Regent Street 145-147 befindet sich nun der neue und somit jüngste Store des internationalen KARL LAGERFELD Rollouts mit bereits eröffneten Stores in Paris, Amsterdam, Berlin, München, Antwerpen, Shanghai und Beijing. Mit der erlesensten Kollektion von internationalen Marken der Welt lockt die Regent Street im Herzen eines der vornehmsten Einkaufsviertel Europas jährlich 70 Millionen Besucher aus aller Welt an.

 

Der neue KARL LAGERFELD Regent Street Concept Store verbindet die ersehnten und zugänglichen Luxuskollektionen der Marke und ikonische Designästhetik mit topmoderner digitaler Technologie. Es präsentiert die WELT VON KARL LAGERFELD: Herren- und Damenkonfektion und Accessoire-Kollektionen, einschließlich Handtaschen, Lederwaren, Uhren, Brillen, Schals und Schuhe sowie limitierte Editionen und Sonderobjekte.

 

Auf 250 m2 zieht sich die Handschrift der Marke KARL LAGERFELD durch die preisgekrönte KARL LAGERFELD Innenarchitektur des grössten KARL LAGERFELD Store Europas. Auf der gesamten Fläche wird die ausgestellte Kollektion durch Spiegel und Lichterwände ausgeleuchtet und hervorgehoben. Moderne, schwarz-weiße Features finden sich hier neben klassischen Akzenten, die sich alle gegen glänzende und matte Elemente absetzen.

 

Neben Mode und Accessoire-Kollektionen macht sich der Concept Store auch Karl Lagerfelds Liebe und Verbindung zur digitalen Welt zu eigen und fungiert somit als virtuelles Fenster zu Karl Lagerfeld selbst. Mit in die Regale integrierten iPad Minis können Besucher die gesamte Kollektion online durchstöbern. Kunden sind eingeladen, sich auf KARL iPads in einem digitalen Gästebuch einzutragen, wo sie auch die neusten Kollektionen und Nachrichten finden, Videos ansehen, auf Karl.com surfen und ihre Lieblingsartikel fotografieren können. Sie können sich auch persönlich an Karl Lagerfeld wenden und dem Designer eine Mitteilung hinterlassen.

 

Um die Kunden noch mehr einzubeziehen und eine Verbindung zu dieser vielschichtigen Marke zu schaffen, sind die Umkleideräume mit einzigartigen Fotokabinen ausgestattet. Mit eingebauten Touchscreens können sie sich in ihren Looks fotografieren und diverse Karl- inspirierte Filter auf ihre Aufnahmen anwenden; dann haben sie die Möglichkeit, diese Bilder über Facebook, Twitter und E-Mail zu teilen.

 

„Ich bin hoch erfreut, die Eröffnung unseres Flagship Stores und die Präsentation der Welt von KARL LAGERFELD an diesem bedeutenden Ort zu verkünden“, sagt Pier Paolo Righi, CEO KARL LAGERFELD. „Die Eröffnung hier in der Regent Street ist eine aussergewöhnliche Möglichkeit, unsere Marke in diesem so wichtigen Markt zu positionieren. Was Retail betrifft, ist London eine der führenden Städte der Welt und bietet einen unvergleichlichen Mix an Marken. Unsere Präsenz in London verkörpert auf fantastische Weise die Ästhetik der Marke, und präsentiert unsere coolen, zugänglichen Luxuskollektionen in topmoderner Umgebung.“

 

Für die technische Entwicklung, die Herstellung sowie die Logistik und Montage aller Möbel und Wandanlagen war Vizona West GmbH / Langenfeld verantwortlich. Das Projekt wurde schlüsselfertig übergeben.