In den Filialen des Deko- und Einrichtungsspezialisten DEPOT finden die Kunden Geschenkideen, Möbel sowie Wohn- und Deko-Accessoires, mit denen sie ihr Zuhause noch schöner gestalten können. Neben attraktivem Design und den jeweils aktuellsten Wohn-Trends legt man bei DEPOT auch größten Wert auf den Wohlfühlfaktor.
Deshalb ist auch beim Bezahlen an den Kassen ein entspannter Kundenservice das oberste Ziel. Um dies zu erreichen, setzt DEPOT in der Schweiz auf ein neues Kassensystem mit der Software GK/Retail der GK SOFTWARE AG, das vollkommen stressfrei und in rekordverdächtiger Geschwindigkeit von nur einer Woche im Mai 2012 durch die Servicemannschaft von Nexgen an insgesamt 60 Kassenplätzen ausgerollt wurde.
Rollout in nur 5 Tagen
Nach dem Rollout steht Nexgen mit seinen Services DEPOT weiter zur Seite. Als Gesamtdienstleister für die Gries Deco Company in Deutschland, Schweiz und Österreich leistet Nexgen den First- und Second-Level Support sowie die Wartung vor Ort. Das Call Center von Nexgen unterstützt DEPOT in vier Sprachen und mit einem Service rund um die Uhr an 24 Stunden bei allen Fragen zur Soft- und Hardware sowohl für eigene Software als auch für Fremdsoftware wie die GK/Retail-Software.
„Der Rollout in allen DEPOT-Filialen in der gesamten Schweiz in nur fünf Tagen beweist die Leistungsfähigkeit unserer Serviceorganisation“, sagt Marc Masurath, Geschäftsführer der Nexgen Solutions GmbH. „Unsere langjährige Erfahrung und unser Know-How nicht nur mit unseren eigenen sondern auch mit Kassensystemen von Fremdanbietern sind die Grundlage dafür, dass wir unsere Kunden schnell und zuverlässig mit professionellen Dienstleistungen versorgen können.“