chevron_left
chevron_right
Technologie und Logistik

Ford Ranger ist „Pick-Up des Jahres“

Bildquelle: Ford Motor Company.

"Internationaler Pick-Up des Jahres 2013“ ist nach „Internationaler Van des Jahres 2013“ für den Transit Custom und „Internationaler Motor des Jahres 2012“ für den 1,0 Liter EcoBoost bereits die dritte bedeutende Auszeichnung für Ford in diesem Jahr.

Der neue Ford Ranger hat den wichtigen Preis „Internationaler Pick-Up des Jahres 2013“ erhalten. Die Wahl war eindeutig, war der Ranger doch für sämtliche Jurymitglieder die erste Wahl. Ausschlaggebend für den Sieg waren das Fahrverhalten auf der Strasse und im Gelände, die starke Motorenpalette, die Nutz- und Anhängelast sowie der hohe Sicherheitsstandard.

 

Der Wahl gingen harte Prüfungen auf dem Millbrook Testgelände in Bedfordshire, England, voraus. Der Ranger schnitt mit sensationellen 47 Punkten ab; das sind mehr Punkte als der zweit- und drittplatzierte zusammen erhielten. Journalist und Jury-Präsident Pieter Wieman überreichte gestern den Preis im Rahmen der Fleet Transport EXPO 12 in Dublin.

 

Ein grossartiger Alleskönner

 

„Der Ford Ranger ist ein grossartiger Alleskönner. Er weist sowohl auf der Strasse, als auch im Gelände perfekte Fahreigenschaften auf“, sagt das irische Jury Mitglied Jarlath Sweeney.

 

Der Ranger wurde von Grund auf neu entwickelt. Er bietet eine hohe Nutzlast und ist führend bei der Anhängelast. Er verfügt über innovative neue Komfort- und Fahrassistenzsysteme und er ist das erste Fahrzeug seiner Klasse, das beim EuroNCAP Crashtest mit der Bestnote von fünf Sternen ausgezeichnet wurde. Der Ford Ranger ist in der Schweiz ab CHF 27‘269 (exkl. MwSt) erhältlich.