chevron_left
chevron_right
Technologie und Logistik

Ford mit Produktoffensive in Europa

So sieht der neue Ford Transit Custom aus. (Bild: Ford)

Ford geht in Europa mit neuen Produktfamilien in die Offensive und nutzt damit wichtige Wachstumsmöglichkeiten im europäischen Markt.

Ford hat auf einer Sonderveranstaltung in Amsterdam eine Reihe neuer Personenwagen und Nutzfahrzeuge sowie neue High-Tech-Ausstattungen vorgestellt. An dem Event nahmen 2500 Ford-Händler, Mitarbeiter und Medienvertreter teil.  

 

Das Unternehmen hat ebenfalls bestätigt, dass weitere Fahrzeuge aus dem globalen Fahrzeugangebot in nächster Zeit auch in Europa auf den Markt kommen werden – darunter die legendäre Sportwagen-Ikone Ford Mustang.

 

„Auch im kurzfristigen geschäftlichen Umfeld  bietet Europa beträchtliche Möglichkeiten für profitables Wachstum“, erklärt dazu Ford President und CEO Alan Mulally. „Heute forcieren wir die Einführung unserer neuen Produkte in Europa und instrumentalisieren hierzu unseren One Ford-Plan. Wir verfügen über eine vollständige Modellfamilie von Fahrzeugen, die durch beste Qualität, sparsamen Verbrauch, Sicherheit, intelligentes Design  und hohe Wertigkeit überzeugen. Auch in Nordamerika war dies entscheidend für unser Neupositionierung."

 

Konkret heisst das:

  

·       Ford erweitert das SUV-Angebot dieses Jahr mit dem neuen Kuga, gefolgt vom Ford EcoSport und vom Ford Edge.

 

·       In den kommenden Jahren überarbeitet Ford sein europäisches Nutzfahrzeugprogramm vollständig mit zahlreichen wegweisenden Ausstattungen und unschlagbar günstigen Investitions- und Betriebskosten.

 

·       Fiesta, in Europa der meistverkaufte Kleinwagen,überzeugtt nach einem Facelift durch ein markanteres Karosseriedesign, einen hochwertigen Innenraum und neue High-Tech-Ausstattungen wie EcoBoost, Ford SYNC und MyKey.

 

·       Der elegante neue Mondeo zielt auf höhere Marktsegmente ab und wird als Fünftürer, Kombi und Viertürer auf den Markt kommen. Er ist das erste Fahrzeug seiner Klasse, das auch als Hybridvariante mit Elektroantrieb, 1.0-Liter EcoBoost und Allradantrieb angeboten wird.

 

·       Der Ford Mustang, in den USA ein Sportwagen mit Kultstatus, wird auch in Europa angeboten.

 

·       Innerhalb der kommenden fünf Jahre kommen 15 globale Fahrzeuge auf den europäischen Markt, darunter der EcoSport und der Ford Edge.

 

·       Ford of Europe wird die Jahresproduktion von Fahrzeugen mit EcoBoost-Motoren verdreifachen. Bis 2015 sollen auf den europäischen Strassen 3,5 Millionen Fahrzeuge mit dem Kommunikations- und Entertainmentsystem SYNC fahren.