Während in vielen europäischen Ländern elektronische Regaletiketten (ESL) mittlerweile zum Alltag gehören, sind diese in den Schweizer Detailhandelsgeschäften nur selten zu sehen. Nun findet langsam ein Umdenken statt: Die Nachfrage nach elektronischen Etiketten steigt spürbar an. Es sind nicht nur die Vorteile einer besseren und übersichtlicheren Preisdarstellung, sondern vielmehr die Optimierung der Betriebsabläufe und die damit verbundene Kostenreduzierung. Die Etikettierung und Bearbeitung von Preisschildern bindet das Verkaufspersonal unnötig und hält dieses vom Kerngeschäft ab. Mit den elektronischen Etiketten findet die Bearbeitung am PC oder Laptop statt. Alle Änderungen werden innerhalb von Sekunden an den Etiketten angezeigt. Unterschiedliche Preise an Kasse oder Regal werden somit vermieden.
Erleichterung
Alleine die Basisfunktionen erleichtern die Verkaufsabläufe markant und lassen eine individuelle Preisdarstellung zu. Weitere optische Merkmale wie Click & Collect, Aufgabenmanagement, Hinterlegung von mehrseitigen Produktinformationen oder die Anzeige von Sonderaktionen können jederzeit hinzugefügt werden.
Als Schweizer Partner von Pricer, mit über 140 Millionen verkaufter Etiketten einer der führenden Hersteller weltweit, übernimmt haag Ladenbau die komplette Projektierung und begleitet kompetent in allen Projektphasen – von der Beratung bis zur Abnahme.