Eine gezielte Frage an den Kunden, vier leicht zu verstehende Smiley-Buttons für spontane Antworten, ein kabelloses Gerät am gewünschten Standort und alle Ergebnisse innerhalb kurzer Zeit ausgewertet – so einfach kann Kundenzufriedenheit gemessen werden!
HappyOrNot ist ein standortunabhängiges Servicegerät zur langfristigen Kundenbindung, das überall dort eingesetzt werden kann, wo der Kunde auf ein Produkt, ein Angebot, einen Service oder eineNeuheit trifft. Stellt man ihm genau hier eine verständliche Frage dazu und gibt ihm die Möglichkeit, unkompliziert, anonym und unmittelbar zu antworten, erhält man wichtige Informationen, um das Kaufverhalten zu verstehen.
Tägliche Analysen
Das entscheidende Detail: HappyOrNot wertet diese Daten täglich aus und übermittelt sie zu einer definierten Zeit an den Auftraggeber, der dadurch schnell reagieren kann. So lassen sich vor allem bei Filialunternehmen Um- satzeinbussen, Kundenverluste, Unsicherheiten oder Unzufriedenheit vermeiden und Veränderungen oder Markteinführungen optimal begleiten.
Gleich- zeitig fühlt sich der Kunde ernst genommen, erlebt Wertschätzung und Interesse an seiner Meinung. Das führt zu engerer Kundenbindung, einer hohen Zufriedenheit und damit langfristig zu stabilen oder besseren Umsätzen.
Smiley sorgen für Feedback
Wo auch immer die Geräte aufgestellt werden, haben Kunden die Möglichkeit, anhand der Smiley-Tasten ihre Servicezufriedenheit mitzuteilen. Feedback zu hinterlassen ist schnell, unkompliziert und macht Spass. Auf diese Weise lässt sich so viel Feedback wie nie zuvor in Erfahrung bringen. Der grosse Vorteil: Das Ergebnis steht der gesamten Organisation zur Verfügung.
Das kontinuierliche Feedback motiviert die Beschäftigten, eine hohe Kundenzufriedenheit und beste Servicequalität anzustreben. Die Geschäftsführung kann sicher sein, dass das Serviceversprechen an jedem Standort eingehalten wird.
Und so wirkt HappyOrNot bei den Beschäfftigen
• Das kontinuierliche Feedback macht die täglich Arbeit befriedigender – guter Service zeigt sich sofort an den Ergebnissen.
• Gemeinsame Erfolgserlebnisse stärken den Teamgeist.
• Schnelles Feedback ermöglicht schnelles Reagieren auf Regional- und Filialebene.
Bei den Kunden
• Eine einfache, schnelle und sichere Feedbackmöglichkeit zeigt, dass der Kunde ernst genommen wird – Vertrauen wird vertieft, Kundenbindung geschaffen.
• Der Kunde geht zufriedener nach Hause, selbst wenn er einmal unzufrieden mit dem Service war.
• Der Kunde erlebt das Unternehmen als Vorreiter in Sachen Kundenzufriedenheit.
Bei der Geschäftsführung
• Ein Werkzeug zur Einführung von Maßnahmen, die die Kundenzufriedenheit verbessern. Gleichzeitig kann überprüft werden, ob diese greifen
• Es wird sichergestellt, dass das Serviceversprechen täglich an jedem Standort eingehalten wird.
• Erhöht die Verantwortung vor Ort: Ein Werkzeug für die Regional- und Filialleitungen in ihrer täglichen Arbeit.
Vertrieben wird HappyOrNot in der Schweiz von der Kühnis Handels AG. Das Produkt kann bei der Kühnis Handels AG gemietet, getestet und gekauft werden. HappyorNot ist ein must have für jeden der die Kundenzufriedenheit steigern will. Mehr Infos:
www.kuehnis-handels.ch/wp-content/uploads/happyornot-121112-d.pdf