chevron_left
chevron_right
Home

Clark produziert Stapler in Vietnam

Clark produziert Stapler in Vietnam
Das Werk von Clark in Vietnam liegt in Hai Duong, im Cẩm Giàng District.
Bild: Clark

Clark hat die Gross-Serienproduktion von Gegengewichtstaplern in seinem neuen Werk in Vietnam aufgenommen. Das Werk, das in Hai Duong, im Cẩm Giàng District liegt, produziert zukünftig verbrennungsmotorische Stapler der S-Series sowie Stapler mit höheren Tragfähigkeiten für den nordamerikanischen, europäischen und australischen Markt.

«Mit diesem strategischen Schritt stellt Clark für seine Händler und Endkunden weltweit sicher, dass diesen nicht nur eine umfangreiche Produktpalette an Flurförderzeugen zur Verfügung steht, die eine ausgezeichnete Produktqualität besitzen, sondern garantiert gleichzeitig, dass spezifische regionale Produktanforderungen erfüllt werden können und weltweit eine hohe Verfügbarkeit gewährleistet ist», so Rolf Eiten, President & CEO Clark Europe.

«Bei meinem Besuch im Werk konnte ich mich von der hohen Fertigungsqualität sowie vom hohen Anspruch an pünktliche Lieferung und Kundenzufriedenheit überzeugen. Mit der Aufnahme der Produktion in Vietnam haben wir einen wichtigen Schritt für unseren langfristigen Erfolg auf dem Weltmarkt vollzogen.»

Der Produktionsstandort erstreckt sich auf einer Fläche von fünf Hektar und bietet noch Platz für zukünftige Erweiterungen. Das Werk verfügt über eine Produktionskapazität von 10'000 Einheiten im Jahr. Neben der Fertigung befinden sich ebenfalls der Einkauf von Zulieferteilen vor Ort sowie ein R&D-Team, das zusammen mit den weltweiten Clark-Entwicklungsabteilungen kosteneffiziente und marktspezifische Flurförderzeuge entwickelt.

www.clarkmheu.com