chevron_left
chevron_right
Technologie und Logistik

Bison feiert zwei Mal

Innenansicht mit Arbeitsplätzen. (Bison)

Bison IT Services AG gewinnt in der Kategorie IT-Dienstleister der aktuellen Swiss-IT-Studie von IDC und Computerworld. Zudem konnte letzte Woche der neue Bison Hauptsitz im Business Park Sursee eingeweiht werden.

Es ist Leben in den Businesspark Sursee eingekehrt. Die Bison Schweiz AG und die Bison IT Services AG haben ihre Hauptsitze rechtzeitig zum 30-jährigen Firmenjubiläum in das neue Gebäude am attraktiven Standort beim Bahnhof Sursee verlegt. Neben modernsten Arbeitsplätzen bietet Bison ihren rund 600 Mitarbeitenden ein Restaurant mit grossem Aussenbereich, zwei Cafétérias, einen Fitnessbereich, Creativity Lounge mit Think Thanks und ab dem 1. Juni eine Kinderkrippe. 

 

Das Bauprojekt unter der Federführung der Firma Leuenberger Architekten war eines der grössten im Raum Sursee. Bison hat ihre bisherigen Zentralschweizer-Standorte Sursee, Sempach Station und Büron im neuen Businesspark Sursee, der noch Platz für weitere Mieter bietet, zusammengeführt. Bereits beherbergt das neue Gebäude neben Bison die Firmen Swiss Excellence Forum, XWare GmbH und Volg Konsumwaren AG.

 

Mit Basketball-Bereich und Kinderkrippe

 

Bison beschäftigt rund 600 Mitarbeitende und ist damit einer der grössten Arbeitgeber der Zentralschweiz. Die Firma bietet ihren Mitarbeitenden modernste Arbeitsplätze in einer attraktiven Umgebung, drei Gehminuten vom Bahnhof Sursee entfernt. Mitarbeitende wie auch Untermieter profitieren von attraktiven Facilities, die sich geschickt in die Arbeitsumgebung eingliedern.

 

Mitarbeitende von Mietern des Businesspark Sursee profitieren von der hauseigenen Annahmestelle für Wäsche- und Bügelservice. Die Aussenanlage des Restaurants lädt zum gemütlichen Verweilen und Networken ein. Dabei kommen mit einer Boccia-Bahn, Tischtennistischen und einem Basketball-Bereich auch die sportlichen Aktivitäten nicht zu kurz. Ab Juni wird der Garten zusätzlich um den Spielplatz der hauseigenen Kinderkrippe Lil‘ Mouse House bereichert.

 

Öko-Bonus für nicht-Autofahrer

 

Das Gebäude verfügt über zwei Tiefgaragengeschosse und zusätzliche rund 100 Aussenparkplätze. Für Bison war die Nähe zum Bahnhof Sursee ein wichtiges Standort-Kriterium, da eine Vielzahl der Mitarbeitenden mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fährt. Unterstützt wird dies durch einen zusätzlichen Ökologie-Bonus, welcher allen, die nicht per Auto anreisen, monatlich entrichtet wird. Ein fortschrittliches Engagement von Bison zu Gunsten der Verkehrsentlastung.

 

Modernste Konferenzräume mit Top-Infrastruktur, Caféteria-Umgebung und Restauration stehen auch Firmen ausserhalb des Businesspark Sursee, welche ihre Veranstaltung in attraktiver Umgebung durchführen wollen, zur Verfügung. Der grosse Konferenzsaal bietet Platz für bis zu 480 Personen.

 

Ein weiteres freudiges Ereignis für Bison IT Services

 

In der aktuellen Swiss-IT-Studie von IDC und Computerworld wurde rund 400 IT-Verantwortlichen die Zufriedenheitsfrage gestellt. Der IT-Gesamtmarkt wurde in vier Segmente aufgeteilt: Software, Hardware, Telekommunikation/Netzwerk und IT-Dienstleister. In jedem Segment wurden Preis, Qualität, Service, Innovation und Usability bewertet. Dabei erhielt Bison IT Services AG in der Kategorie IT-Dienstleister vor Trivadis, HP, Swisscom, MTF Schweiz, Bechtle Gruppe und IBM die Bestnoten.

 

„Es freut uns sehr, dass wir Kategorien-Sieger geworden sind“, so Dieter Wahlen, Marketing & Sales Director Bison IT Services AG. „Die Zufriedenheit der Kunden führen wir hauptsächlich darauf zurück, dass wir für unsere Kunden nachhaltige und passende Lösungen anbieten und realisieren. Die Geschäftsbedürfnisse der Kunden werden genau analysiert und in die ICT-Infrastruktur überführt.“ Kompetenz, Flexibilität und Qualität sind das Erfolgsrezept der Bison ITS. Dies erreicht die Firma durch ständige und intensive Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden. Damit erfüllt Bison IT Services AG nicht nur die hohen Zertifizierungsanforderungen der Hersteller, sie kann auch ihre Kunden zukunftsgerichtet beraten und betreuen.