chevron_left
chevron_right
Technologie und Logistik

1‘111 Testfahrten mit dem Chevrolet Volt in sechs Wochen

Chevrolet Volt im Verkehrshaus der Schweiz. (Foto: GM)

Der Chevrolet Volt ist die automobile Attraktion der Ausstellung "Sonne bewegt" im Verkehrshaus der Schweiz. Und wird dort auf Herz und Nieren geprüft - von Besuchern.

 

Gerade mal sechs Wochen nach Eröffnung der Sonderausstellung "Sonne bewegt" im Verkehrshaus der Schweiz, hat bereits der 1‘111. Besucher die Chance genutzt, das Auto des Jahres 2012, den elektrischen Chevrolet Volt, an Ort und Stelle zu testen.

 

Das einhellige Urteil der Testerinnen und Tester: Der Volt beschleunigt dank drehmomentstarkem Elektromotor dynamisch und lautlos, gibt bei der Bedienung keine Rätsel auf und bietet den gleichen Komfort und Raum wie ein gut ausgestattetes konventionelles Auto.

 

Dank der Photovoltaikanlage im Verkehrshaus können die Lithium-Ionen-Batterien der beiden Testwagen bei Bedarf geladen werden.  Aber selbst auf Langstrecken müssen Volt-Fahrerinnen und -Fahrer dank des bahnbrechenden Range-Extenders nie befürchten, mit leeren Batterien liegen zu bleiben.

 

Wie sich der Chevrolet Volt fährt, können Besucher der Sonderausstellung des Verkehrshauses in Luzern noch bis 21. Oktober ausprobieren.  Einzige Bedingung für die exklusive Probefahrt:  das Vorweisen eines gültigen Personenwagen-Führerausweises.