Der Diplom-Psychologe Dr. Hans-Georg Häusel ist Mitbegründer der renommierten Münchner Unternehmensberatung Gruppe Nymphenburg und gilt als Pionier des Neuromarketings. Diese junge Marketingdisziplin beschäftigt sich unter anderem mit der Erforschung und der Beeinflussung des Kaufverhaltens am POS. Häusel ist Autor verschiedener Bestseller zu diesem Thema, zum Beispiel «Brain View - Warum Kunden kaufen».
Verständlicher Vortragsstil
Als Referent brilliert er mit einem unterhaltsamen, leicht verständlichen Vortragsstil. Bei seinem Vortrag in Zofingen wird Häusel erläutern, dass weit über 70 Prozent der Kaufentscheidungen auf unbewusste Kräfte zurückgehen. Deshalb sind jene Detailhandelsunternehmen besonderes erfolgreich, die wissen, wie Kaufentscheidungen im Kundengehirn wirklich ablaufen und wie man sie beeinflussen kann. Im Detail geht der Vortrag auf folgende Aspekte ein:
- Was man unter Neuromarketing versteht
- Die Macht des Unbewussten und die Vormacht der Emotionen
- Die fünf grossen emotionalen Shopper-Welten im Gehirn
- Die wahren Kaufmotive aus Sicht der Hirnforschung
- Unbewusste Mechanismen am POS
- Wie man die Spiegelneurone seiner Kunden aktiviert
- Limbic®Types: Abschied vom Mythos, dass alle Kunden gleich sind
- Wie starke (Händler-)Marken im Gehirn wirken
Der Vortrag von Dr. Häusel ist die nunmehr bereits dritte Veranstaltung der Binder Handels-Arena, die vom Ladenbau- und Innenausbau-Unternehmen BINDER INTERIEUR als Informations- und Diskussions-Plattform für den Detailhandel ins Leben gerufen wurde. Die Teilnahme ist kostenlos, eine persönliche Einladung jedoch erforderlich. Bei Interesse gibt es weitere Informationen bei Miriam.Zierlinger@ch-binder-ag.ch (Telefon + 41 62 787 00 40).