Emmi kauft in Grossbritannien zu

Die Emmi Gruppe übernimmt «The English Cheesecake Company Ltd.», die beliebteste Premium-Cheesecake Marke im britischen Detailhandel. Das global wachsende Trendprodukt Cheesecake stärkt das innovationsstarke Dessertportfolio von Emmi und damit ihre Position als Category Captain.

The English Cheesecake Company
Bild: zVg

Die Firma «The English Cheesecake Company» wurde im Jahr 2000 als Familienunternehmen gegründet und erzielte im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 23 Millionen Britischen Pfund. Seit über 25 Jahren stellt «The English Cheesecake Company» hochwertige Cheesecakes nach traditionellen britischen Rezepturen her.

Die Premium-Produkte begeistern Kunden im Retail als auch Food Service mit ihrer artisanalen Qualität und trendorientierten Geschmacksrichtungen. Das Portfolio umfasst klassische Cheesecakes, vegane und gefrorene Geschmacksrichtungen sowie Snackformate, die sich bei echten «Dessert Aficionados» einen Namen gemacht haben.

Mit einer starken Marktposition im Premium-Cheesecake-Segment ist The English Cheesecake Company» bei allen grossen Detailhandelsketten in Grossbritannien vertreten. Während die «Mademoiselle Desserts»-Gruppe mit ihren Cheesecakes im britischen Food Service stark positioniert ist, erweitert das Retailgeschäft von «The English Cheesecake Company» die Vertriebsstrategie ideal. Die authentische Marke rundet das Portfolio ab und bringt Wachstumspotenzial über die britischen Landesgrenzen hinaus mit.

«Die Arrondierungsakquisition steigert unsere Präsenz im wachstumsstarken Segment Premium-Cheesecakes und zahlt auf den globalen Megatrend Indulgence ein. Wir machen damit einen weiteren Schritt, um unsere starke Marktposition im globalen Premium-Dessertmarkt auszubauen und Synergien innerhalb unseres Portfolios zu schaffen», so Didier Boudy, EVP Emmi Desserts.