SC Forum Switzerland: Jan Tanner übernimmt wieder das Ruder

Jan Tanner übernimmt mit Wirkung ab dem 1. Mai 2019 wieder die Verantwortung des Shopping Center Forums Switzerland. Der führende Schweizer Shopping Center- und Einzelhandels-Immobilien-Fachkongress findet in diesem Jahr am 9. Mai 2019 vor ausverkaufter Kulisse in Zürich statt.

Jan Tanner wird ab Mai 2019 wieder die Geschicke des Shopping Center Forums Switzerland leiten. Bild: SC Forum Switzerland

 

Dr. Olaf Marks und Jan Tanner sind sich Anfang Januar 2019 einig geworden, dass Tanner mit Wirkung ab dem 1. Mai dieses Jahres wieder die Verantwortung des führenden Schweizer Fachkongresses übernimmt. Das Shopping Center Forum Switzerland wird am Donnerstag, 9. Mai 2019 wie üblich in den Räumlichkeiten des Hotels Radisson Blu am Flughafen Zürich über die Bühne gehen. Jan Tanner kann dabei auf die bewährten Führungskräfte Mike Neuhaus (Congress Director) und Michele Stasolla (Congress Manager) zurückgreifen, die den Kongress seit Jahren operativ mitorganisieren. Dr. Olaf Marks wird weiterhin in beratender Funktion für das Forum tätig sein.

 

Jan Tanner (50) zählt zu den führenden Experten für Shoppingcenter- und Quartiersentwicklungen in der Schweizer Immobilienwirtschaft. Jan Tanner hat sich entschieden, sein Wissen per 1. Mai 2019 Eigentümern, Investoren und Betreibern von Handelsimmobilien zur Verfügung zu stellen.

 

Auf zu neuen Ufern
Tanner war bis Ende 2018 Leiter Immobilien Westschweiz der börsenkodierten Immobiliengesellschaft Mobimo und hat für das Quartier du Flon in Lausanne ein professionelles Quartiermanagement aufgebaut und als Manager auch während vier Jahren begleitet. Er wird auch in Zukunft der Mobimo als Berater zur Verfügung stehen.

 

Von 2009 bis 2014 war er während fünf Jahren für die Firma ECE in Hamburg tätig. Dabei fungierte Tanner als Niederlassungsleiter für die Schweiz. Er war in dieser Zeit Centerleiter des Stücki Shopping Basel sowie in der Voreröffnungsphase für das Westside in Bern. Von 2011 bis Ende 2017 war Tanner Präsident und Gründungsmitglied des Swiss Council of Shopping Centers (SCSC) und Gründer des Shopping Center Forums, das seit 2008 jährlich in Zürich stattfindet. Darüber hinaus ist Tanner seit 2011 Mitglied im European Advisory Board des International Council of Shopping Centers.

 

Neue Herausforderungen
Jan Tanner wird die Zeit bis April 2019 nutzen, um sich auf die neue Herausforderung vorzubereiten. Der Start in die neue Tätigkeit erfolgt am 1. Mai 2019 als Berater für Unternehmen aus der Shoppingcenter-, Einzelhandelsimmobilien- und Retailbranche. Er kann dabei auf die Struktur der «Leading Swiss Agency» crbasel mit 18 Mitarbeitenden zurückgreifen, deren Geschäftsleitung Tanner anfangs Mai übernimmt.

© Copyright 2015 - swissprofessionalmedia AG