chevron_left
chevron_right
Marketing und Management

Wechsel in der Geschäftsführung von Saviva

Lena Steiner wird CEO der Saviva AG. In ihrer Rolle als Geschäftsführerin rapportiert sie direkt an Markus Zimmermann, Verwaltungsratspräsident und Geschäftsführer der Heba Food Holding AG. Lena Steiner übernimmt die Aufgaben von Andreas Steiner am 1. Juli 2021.

Andreas Steiner, der seit März 2020 die Firma Saviva AG ad interim führte, übergibt per 1. Juli 2021 die Geschäftsführung an Lena Steiner, die ein langjähriges Geschäftsleitungsmitglied der Saviva ist. Diese interne Lösung wurde über die letzten Monate detailliert geplant und vorbereitet.

Seit 2016 ist Lena Steiner bei der Saviva AG für die Direktion Business Development & Digital / IT zuständig und Mitglied der Geschäftsleitung. Sie hat einen Abschluss als Lebensmittelingenieurin ETH. Nach dem Studium absolvierte sie bei der Migros Industrie ein Management–Programm. Danach folgten mehrere Jahre als Inhouse Consultant bei der Migros-Industrie. Zusätzlich begleitete sie mehrere Akquisitionen und Integrationen sowie deren Geschäftsmodellentwicklungen.

«Die Gastrobranche fasziniert und begleitet mich seit Beginn meiner Karriere. Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit Kunden und Partner», sagt Lena Steiner.  

Steiner wird sich neben der Führung des Unternehmens gemeinsam mit dem bestehenden Management-Team vor allem auf die kontinuierliche und strategische Weiterentwicklung der Saviva konzentrieren.