chevron_left
chevron_right
Marketing und Management

Twint hat einen neuen Sales Officer

Adrian Plattner. Bild: Twint

Twint konnte einen weiteren fundierten Branchenkenner für die Geschäftsleitung gewinnen: Adrian Reto Plattner ist neu Chief Sales Officer bei der Twint AG und verantwortet den Ausbau der Akzeptanzstellen im Handel sowie den Vertrieb der Mehrwertdienste von Twint. Die Position wurde im Rahmen der Auftrennung der beiden Bereiche Marketing und Sales neu geschaffen.

Bisher wurden die beiden Bereiche Marketing und Sales durch das Geschäftsleitungsmitglied Michael Hügli geführt. «Die Trennung der beiden Abteilungenstärkt unseren Auftritt am Markt und ist bei der Grösse, die Twint mittlerweile erreicht hat, schlicht notwendig», sagt Thierry Kneissler, CEO von Twint. Die neue Einheit Sales wird seit dem 1. Februar 2018 durch den Branchenkenner Adrian Reto Plattner geleitet und ist mit ihm in der Geschäftsleitung vertreten.

Der 45-jährige Bündner war bisher Direktionsmitglied der Aduno-Gruppe und leitete dort zuletzt den Gesamtbereich Merchant Sales. Zuvor verantwortete er die Betreuung der Key Accounts bei Aduno SA. Ausdieser und früheren Positionen mit Schwerpunkt Marketing und Sales ist ihm die Payment-Branche bestens vertraut. Plattner besitzt einen Executive MBA der Universität Zürich und hat an den Universitäten Zürich und St. Gallen studiert. Er spricht fünf Sprachen.