chevron_left
chevron_right
Marketing und Management

Sihlcity mit neuem Kinderparadies

(Bild: Wincasa)

An Ostern eröffnet das Einkaufs- und Freizeitzentrum Sihlcity in Zürich das neue Kinderparadies „minicity“. Durch interdisziplinäre Zusammenarbeit des Center Managements konnte auf 600 Quadratmetern eine einzigartige Erlebniswelt für Kinder geschaffen werden. Davon profitieren Mieter wie auch Kunden.

Der Immobilien-Dienstleister Wincasa agiert im Einkaufs- und Freizeitzentrum Sihlcity als wichtige Drehscheibe zwischen Mieter- und Eigentümerschaft sowie dem Endkonsumenten. Pünktlich auf das Familienfest Ostern eröffnet unter der Leitung des Center Managements das neu gestaltete Kinderparadies „minicity“, das mit einem vielseitigen Spielangebot für die Kleinsten aufwartet. Die Neugestaltung des Kinderparadieses unterstreicht die proaktive Haltung des Immobilien-Dienstleisters. „Aufgrund des zunehmenden Wettbewerbs durch Einkaufstourismus und Onlineshopping ist es umso wichtiger, den Besuchern einen Zusatznutzen bieten zu können“, so Sihlcity Centerleiter Jörg Engeler, „mit dem ‚minicity‘ verschaffen wir den Eltern entspannte Einkäufe und den Kindern ein einzigartiges Freizeiterlebnis.“

 

Kinder dürfen sich neu bis zu vier Stunden im neuen Kinderparadies aufhalten. Die Verlängerung der maximalen Aufenthaltsdauer wird den Ansprüchen der Freizeitangebote in Sihlcity gerecht. „Nicht nur für unsere Geschäfte, sondern auch für Spa, Kino und Gastronomie bietet das neue Kinderparadies einen entscheidenden Mehrwert, weil Familien länger in Sihlcity verweilen können“, erklärt Marketingleiterin Mara Bonorand. Mit der Umsiedlung des Kinderparadieses in den obersten Stock der Sihlcity-Mall und dem angrenzenden Still- und Wickelraum wird die Dienstleistung zudem besser ins Gesamtkonzept des Einkaufs- und Freizeitzentrums integriert.

 

Expertise aus verschiedenen Bereichen vereint

Im Bereich Center Management verfügt der Immobilien-Dienstleister Wincasa über ein einzigartiges Angebot, welches die Kunden und Mieter ganzheitlich betreut. Ein Zusammenschluss von Fachleuten kümmert sich um Planung, Standortwahl, Bau sowie Unterhalt der Immobilien und stellt das Wohl der Mieter und Kunden sicher. Um die „Spezialimmobilie“ Sihlcity kümmert sich eine eigenständige Center Management-Abteilung.

 

Für die Umsetzung des „minicity“-Projekts bildete die Wincasa aus verschiedenen Bereichen des Center Managements eine interdisziplinäre Gruppe. „Die enge Zusammenarbeit von Marketing, Technik, Center- und Kinderparadiesleitung sowie die Einbindung des Architekten Jan Keller ermöglichte uns, sämtliche Expertisen unter einen Hut zu bringen“, so Jörg Engeler. Entstanden ist ein äusserst vielseitiges Kinderparadies, das den Ansprüchen verschiedener Altersgruppen gerecht wird. „Damit haben wir das wohl spannendste Kinderparadies eines Schweizer Einkaufszentrums kreiert“, freut sich Jörg Engeler.


Über „minicity“:

Im „minicity“ wurden Geschäfte, die es in Sihlcity gibt, in Miniatur nachgebaut und mit weiteren Themenbereichen ergänzt: So können die Kleinen im eigens realisierten Coop-Kaufhaus mit Spielgeld einkaufen, ein Baumhaus und Kletterwände erklimmen, im Ballpool untertauchen oder sich im Stadtzentrum ein Rennen mit Bobbycars liefern. Auf Entdeckungsfreudige wartet der Knies Kinderzoo mit lebensgrossen Plüschtieren zum Streicheln. Im Kino werden Kinderfilme gezeigt und eine grosse Bibliothek lädt in einem nachgebauten Postbus zum Lesen ein.

 

Zur Eröffnung des „minicity“ wartet auf die Sihlcity-Besucher in der ganzen Woche vom 4. bis 11. April ein vielseitiges Rahmenprogramm mit Konzerten, Zaubershows und Bastelaktivitäten. Alle weiteren Details sind auf www.sihlcity.ch zu finden.