chevron_left
chevron_right
Marketing und Management

«procure.ch»: Andreas Kyburz wird Nachfolger von Rolf Jaus

Andreas Kyburz, designierter neuer Geschäftsführer von «procure.ch». Bild: «procure.ch»

Andreas Kyburz (47) wird ab dem 1. Juni 2017 neuer Geschäftsführer des Fachverbands für Einkauf und Supply Management, «procure.ch». Er übernimmt nahtlos die Nachfolge von Rolf Jaus, der nach seiner 15-jährigen Tätigkeit als Geschäftsführer in Pension geht.

Andreas Kyburz arbeitete sich seit November 2016 als designierter Geschäftsführer ein. Die Stabübergabe erfolgt an der Generalversammlung vom 18. Mai 2017 im Hotel Bellevue in Bern. Offiziell trägt Kyburz ab dem 1. Juni 2017 zusammen mit seinem Team die Verantwortung für die Verbandsaktivitäten.

Nach seinem Abschluss als Betriebsökonom HWV in Olten, arbeitete Andreas Kyburz während zwölf Jahren bei der Möbel Pfister AG, mehrere Jahre als Produktmanager, zuletzt als Leiter Logistik, Organisation & Informatik. Danach wechselte er als Leiter Einkauf und Logistik in die Papierbranche und wurde dort 2014 zum Geschäftsführer berufen.

Der scheidende Geschäftsführer, Rolf Jaus, übergibt den Fachverband mit einer unter seiner Führung sukzessive und professionell aufgebauten Geschäftsstelle und einem zukunftsweisenden Projekt, das kurz vor dem Abschluss steht: die Komplettrevision der beiden Prüfungsordnungen auf Stufe der höheren Berufsbildung (Einkaufsfachmann/-frau und Einkaufsleiter/-in).