chevron_left
chevron_right
Marketing und Management

Pro Wein: Neuer Chef

Bastian Mingers ist ab dem 1. April 2019 neuer Global Head Wine & Spirits und Director der ProWein in Düsseldorf.
Bild: Messe Düsseldorf

Zum 1. April 2019 gibt es einen Wechsel an der Spitze des Global Portfolios der ProWein. Bastian Mingers wird neuer Global Head Wine & Spirits und Director ProWein bei der Messe Düsseldorf. Der 35-Jährige übernimmt damit die Funktion von Marius Berlemann, der zukünftig als General Manager Messe Düsseldorf Shanghai Co. Ltd. die Projekt- und Personalverantwortung für das gesamte Portfolio der Messe Düsseldorf in China verantwortet.

Bastian Mingers bringt als neuer Chef des ProWein Portfolios eine breit gefächerte, jahrelange Erfahrung im Management von komplexen Projekten sowie in der Strategieentwicklung und Umsetzung mit. Von 2011 bis 2015 war Bastian Mingers bereits als Senior Project Manager im ProWein-Team tätig. Seit 2015 verantwortet er die Energy Storage, die internationale Konferenz und Messe für erneuerbare Energien und eine der weltweit führenden Plattformen der Energiespeicherbranche. «Ich freue mich sehr über die Herausforderungen, die meine neue Position mit sich bringt und bin mir sicher, dass ich die erfolgreiche Entwicklung des ProWein-Portfolios fortführen werde», so Mingers. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an den Executive Director und Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Düsseldorf, Michael Degen.

 

25-jähriges Jubiläum

Die ProWein in Düsseldorf ist die Leitmesse der internationalen Wein- und Spirituosenbranche. Sie feiert in diesem Jahr ihren 25. Geburtstag. Zur ProWein 2019 werden knapp 7000 Aussteller aus mehr als 60 Ländern und rund 60'000 Fachbesucher aus über 130 Ländern erwartet. Mit der ersten ProWine China in Shanghai 2013 legte die ProWein zudem den Grundstein für ihr internationales Satelliten-Netzwerk. Rund 4000 Aussteller aus 40 Ländern haben sich seitdem auf der jährlich im November stattfindenden ProWine China präsentiert; rund 70'000 Fachbesucher hat die ProWine China in diesem Zeitraum gezählt.