chevron_left
chevron_right
Marketing und Management

Philipp Wyss neu im Verwaltungsrat der Bell Food Group AG

Philipp Wyss, neues Verwaltungsratsmitglied in spe bei der Bell Food Group. Bild: Coop

Der Verwaltungsrat des in Basel ansässigen Fleischverarbeiters Bell Food Group AG hat Philipp Wyss als neues Mitglied des Verwaltungsrates nominiert. Er wird der Generalversammlung 2018 als Ersatz für Jörg Ackermann zur Wahl vorgeschlagen. Ackermann ist seit 2000 Mitglied des Verwaltungsrates und amtierte als Präsident von 2001 bis 2009. Jörg Ackermann tritt auf eigenen Wunsch aus dem Verwaltungsrat zurück.


Der 50-jährige Philipp Wyss ist stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung der Bell-Mutter Coop und führt seit 2012 die Direktion Marketing/Beschaffung von Coop. Er trat 1997 als Category Manager Fleisch, Fisch und Frischconvenience bei Coop ein. In diversen Funktionen beim Detailhandelskonzern hat Wyss grosse Erfahrung im Category Management von Frischprodukten sowie im Retail-Verkauf gesammelt. Unter anderem war er von 2009 bis 2011 als Leiter der Direktion Retail gesamtheitlich für die Verkaufsaktivitäten von Coop verantwortlich. Vor seinem Engagement bei Coop war er in verschiedenen Managementfunktionen im Lebensmittelbereich tätig.